Forenecho

«Sonja & Dirk Show»: Innovativ oder schwachsinnig?

von
Die Quotenmeter.de-Leser diskutieren noch immer über die neue RTL-Show. Wir fassen die Stimmen für Sie zusammen.

Die Kritiker waren sich nach der Premiere uneinig: Als Sonja Zietlow und Dirk Bach am vergangenen Freitagabend bei RTL durch die erste Ausgabe ihrer «Sonja & Dirk Show» führten, war wohl so manch einer ratlos. Zu entwürdigend sei mit einigen ahnungslosen Kandidaten umgegangen worden, hieß es auf der einen Seite, von leichter, aber guter Unterhaltung sprachen andere.

Foto: RTLQuotenmeter.de hat sich im Forum bei seinen Lesern umgehört – und auch dort fallen die Stimmen völlig unterschiedlich aus. „Dass diese Show schwachsinnig ist, braucht nicht diskutiert werden. Und dass sie planlos ist, auch. Aber ich glaube, RTL parodiert hier das Fernsehen selbst. Diese Show nimmt sich selber nicht ernst, und auch das Publikum nicht. Deswegen ist mal ganz nett“, meinte etwa User Niveau im Anschluss an die Ausstrahlung.

Ganz anders empfand das areUkay: „Ich konnte nicht wirklich lachen und fand es auch generell nicht sehr unterhaltsam. Sonja und Dirk lernen ihren gesamten Text einfach komplett auswendig und jegliche Spontaneität geht verloren. Selbst wenn sie mit Kandidaten sprechen wirkt es so.“




Belthazor fühlte sich dagegen gut unterhalten und sprach von einer „gelungenen Sendung“, in der es viel zu lachen gab. Foren-Kollege moviefan bringt es wohl auf den Punkt: „Ich bin überrascht, es war nicht annähernd so schlecht wie ich befürchtet hatte. Ein paar Sachen fand ich richtig gut, ein paar weniger, aber im Großen und Ganzen ist es ausbaufähig.“

Große Stücke auf das Format hält Niki: „Das ist glaub ich eines der innovativsten Show-Formate seit langem. Total sinnlos, eigenartig, bunt, abwechslungsreich. Nur Reiner Calmund in der Rolle des Programmansagers sei störend gewesen – und mit dieser Meinung ist Niki im Quotenmeter.de-Forum nicht alleine gewesen. Dass die Quoten eher durchwachsen ausgefallen sind, findet er „echt schade“ – im Gegensatz zu bastiboii, der aus seiner Abneigung gegenüber der «Sonja & Dirk Show» keinen Hehl macht. Seine Meinung: „Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Quoten nicht gerade prickelnd ausgefallen sind, denn so ein Schwachsinn hat keine besseren Zuschauerzahlen verdient.“

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Sonja & Dirk Show
Kurz-URL: qmde.de/29488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 01. September 2008nächster Artikel«Rach»: Das Spektakuläre am Unspektakulären
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung