Soap-Check: Donnerstag, 28. August 2008

von
Wie verhielt sich die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe»? Verzeichnete die RTL-Soap «112 - Sie retten dein Leben» ein neues Hoch?

Nachdem «Anna und die Liebe» einen mäßigen Start hinlegte und danach zwei Mal an die Konkurrenten abgeben musste, stieg der Marktanteil am Donnerstag wieder an. Durchschnittlich 1,60 Millionen Bundesbürger verfolgten die Telenovela, in der Zielgruppe verbuchte Sat.1 11,3 Prozent. Das Jeanette Biedermann-Format erreichte beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 8,1 Prozent. Jonas hielt nicht viel von Anna. Katja hatte dafür gesorgt, dass er glaubte, Anna würde ihre Schwester nur ausnutzen und kopieren, weil sie selbst immer in ihrem Schatten stand.

Zur gleichen Zeit unterhielt die 500. «Alles was zählt»-Episode 3,01 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil der ab 3-Jährigen lag bei beachtlichen 14,7 Prozent, in der Zielgruppe erreichte das junge Format starke 20,3 Prozent. Im Park der Villa Steinkamp wurden die letzten Hochzeitsvorkehrungen getroffen und Juli und Maximilian bereiteten sich auf die Zeremonie vor. Oliver öffnete unterdessen seinen Laptop und erlitt den Schock seines Lebens.




Weiterhin auf einen guten Weg ist «112 – Sie retten dein Leben», das sich 1,05 Millionen Menschen ansahen. Zwar mag der Marktanteil mit 9,9 Prozent niedrig sein, aber bei den Werberelevanten erreichte die Fernsehstation 14,3 Prozent. Das ist sicherlich noch ausbaufähig. Steffi wollte in der Beziehung mit Martin einen Schritt weiter gehen, und drängte ihn, es Florian zu erzählen. Als Martin zögerte, war sie zunächst enttäuscht.

Im Anschluss kam der RTL-Dauerbrenner «Unter Uns» auf 1,59 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil (14- bis 49: 17,6% MA). Jan glaubte trotz Evas Eingreifen nicht mehr daran, dass sie Quants Baupläne langfristig verhindern konnte und wollte das ÜberSee an ihn verkaufen. Doch dessen neues Angebot war verdächtig hoch.

Kurz-URL: qmde.de/29418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Ordnungshüter knabbern an 10-Prozent-Markenächster ArtikelAufwärts: «Anna» fängt sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung