Quotennews

kabel eins-Ordnungshüter knabbern an 10-Prozent-Marke

von
Das Vorabend-Format «Achtung Kontrolle!» ist weiter ein großer Erfolg für kabel eins. Das kann man von «Hagen hilft!» nur bedingt behaupten.

Die Zeiten, in denen das «Quiz Taxi» in Deutschland umhergurkte und nur schwache Einschaltquoten erzielte, sind längst vorbei. Inzwischen setzt der Münchner Privatsender kabel eins lieber auf Ordnungshüter, die von Kamerateams begleitet werden. Getreu dem Vorbild «Toto & Harry» ist «Achtung Kontrolle!» ein großer Erfolg für den Sender. Am Donnerstag sahen 9,8 Prozent der Werberelevanten zu – und das, obwohl «Alles was zählt» Jubiläum feierte und auch «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» stark lief.

Und noch ein Detail ist kurios: Die Doku war somit erfolgreicher als das zeitgleich gezeigte «Sat.1 Magazin»: Die Kollegen in Berlin mussten sich mit 9,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zufrieden geben. Zudem endete am Donnerstag die erste Staffel der Help-Sendung «Hagen hilft!».

Hiermit konnten die Verantwortlichen allerdings nur bedingt zufrieden sein. Gerade einmal 5,4 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren ermittelt. Insgesamt sahen 0,99 Millionen Menschen zu – und somit weniger als um 19.25 Uhr bei den Ordnungshütern. Die kamen nämlich im Schnitt auf 1,26 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29417
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer klaute dem «Frauentausch» die Marktanteile?nächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 28. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung