Vermischtes

kabel eins ist ab sofort bei iTunes präsent

von
Wie schon von ProSieben und Sat.1 stehen nun auch ausgewählte Formate von kabel eins zur Verfügung im deutschen iTunes-Store.

Auch kabel eins geht immer mehr ins moderne Zeitalter über, denn im iTunes-Store können nun Eigenproduktionen des Privatsenders heruntergeladen werden. Pro Video verlangt das Unternehmen eine Gebühr von 1,49 Euro, die Inhalte können auf PC, Mac, diversen iPods oder iPhone wiedergegeben werden. Außerdem kann man Apple TV nutzen, um die Produktionen auf dem Breitbildfernseher zu sehen. «Hagen Hilft!» ist eines der ersten Formate, welches nun auch über das Internet abrufbar ist. Die erste Folge der ersten Staffel bekommt der iTunes-Nutzer sogar kostenlos zur Verfügung gestellt.




Außerdem sind zurzeit folgende Formate abrufbar: «Abenteuer Leben», «Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank», «Experiment Inkognito» sowie beide Staffeln des Doku-Experiments «Männer allein daheim». „Nach ProSieben und Sat.1 ist jetzt auch kabel eins im deutschen iTunes-Store präsent“, freut sich Dr. Dirk Kleine, Geschäftsführer SevenSenses. „Ich freue mich, dass wir für unsere populären TV-Formate weitere attraktive Verbreitungswege schaffen und die digitale Distribution um ein ausgewähltes Kaufangebot mit einem international herausragenden Markenpartner ergänzen.“

Die Qualität der downloadbaren Ware kommt dabei fast an die einer DVD heran. Mit iTunes 7.6 ist eine Auflösung von bis zu 640x480 möglich.

Kurz-URL: qmde.de/29341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgsformat gesucht: «Auf und davon» macht sich auf und davonnächster ArtikelBruce Darnell bringt Models wieder das Laufen bei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung