TV-News

Erfolgsformat gesucht: «Auf und davon» macht sich auf und davon

von  |  Quelle: VOX
Das „VOX-Auslandstagebuch“ wird ab Mitte September durch die neuen Folgen von «Mitbewohner gesucht» ersetzt.

Die neue Lieblingsbeschäftigung der VOX-Programmplaner scheint die Umgestaltung des werktäglichen Nachmittags zu sein, denn schon wieder bastelt der Kölner Sender an seiner Daytime herum. Diesmal trifft es die Doku-Soap «Auf und davon – Mein Auslandstagebuch», in der junge Deutsche während ihrer Auslandaufenthalte begleitet werden.

Konnte die erste Staffel des Formats im Mai 2007 noch durchschnittlich 10,6 Prozent erzielen, verbuchen die aktuellen Folgen nur noch deutlich unterdurchschnittliche Werte und beweisen erneut, dass aus endlosen Realitys nach einer gewissen Laufzeit die Luft heraus ist. Daher nimmt VOX die Sendung ab Herbst aus dem Programm.



Den Sendeplatz übernimmt ab 15.September ein alter Bekannter am VOX-Nachmittag. Der Sender reanimiert die Doku-Reihe «Mitbewohner gesucht» und zeigt täglich um 15.00 Uhr die neuen Folgen, in denen Wohngemeinschaften wieder neue Mitbewohner suchen. Das ist insofern überraschend, als dass die Reality-Soap bei der letzten Ausstrahlung im Frühjahr 2008 oft nur Zielgruppenmarktanteile um fünf Prozent erreichen konnte und damit nicht erfolgreicher lief als «Auf und davon».

Kurz-URL: qmde.de/29340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Unglaublich»nächster Artikelkabel eins ist ab sofort bei iTunes präsent
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung