TV-News

Eine Woche früher: RTL zieht Start von US-Serien vor

von  |  Quelle: RTL
Nicht erst im September, sondern bereits in der letzten August-Woche startet der Kölner Kanal somit in die neue TV-Saison.

In Köln kann man den Start der neuen Fernsehsaison wohl kaum erwarten: Eine Woche früher als geplant will man die Dienstags-Serien mit neuen Episoden aus der Sommerpause zurückkehren lassen. Urspünglichen Planungen zufolge sollten Horatio Caine, «Dr. House» und Adrian Monk erst am 2. September mit neuen Episoden zurückkehren.

Nun geht es bereits am 26. August mit den jeweils neuen Staffeln los – und das, obwohl der Kölner Sender in der kommenden TV-Saison ohnehin mit verkürzten Seasons zu kämpfen hat. Weil in den USA im vergangenen Jahr die Autoren streikten, fehlen den Staffeln einige Episoden. So kommt die vierte Staffel von «House» beispielsweise nur auf 16 Folgen – und nicht wie sonst üblich auf 22.



Besser sieht es da bei «CSI: Miami» aus. Das Team rund um Produzent Jerry Bruckheimer hat nach dem Streik ordentlich `rangeklotzt und es so geschafft, dass die sechste Staffel noch auf 21 Folgen kam. Von «Monk» gibt es in dessen sechster Staffel 16 Episoden.

Mehr zum Thema... CSI: Miami Dr. House House Monk
Kurz-URL: qmde.de/29117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern 3 freut sich auf neuen Abend mit Otto und Matuschiknächster ArtikelSerien bescheren RTL auch bei Olympia gute Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung