Quotennews

Serien bescheren RTL auch bei Olympia gute Quoten

von
Trotz der Olympischen Sommerspiele hält die Euphorie um «Dr. House» an: Die Einschaltquoten zeigten sich ähnlich unbeeindruckt wie der restliche RTL-Dienstag.

Am Dienstag mussten sich die beliebten RTL-Serien erstmals mit der olympischen Konkurrenz auseinandersetzen. Doch House und Co. zeigten sich unbeeindruckt ob der «Olympia-Highlights» im ZDF - trotz viermal Gold für Deutschland: So erreichte eine weitere Folge von «CSI: Miami» ab 20.15 Uhr 4,06 Millionen Zuschauer. Ein Marktanteil von 14,4 Prozent wurde hier erreicht. In der werberelevanten Zielgruppe konnte die Krimiserie 2,47 Millionen Zuschauer und 22,7 Prozent Marktanteil erreichen.

Ab 21.15 Uhr ging dann «Dr. House» wieder auf Quotenfang: 4,45 Millionen Zuschauer reichten hier für 15,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein abermals sensationeller Marktanteil von 25,7 Prozent erreicht - 3,07 Millionen Menschen sahen in dieser Zielgruppe zu.



Und um 22.15 Uhr konnte auch «Monk» (siehe Bild) noch viele Menschen begeistern: 2,61 Millionen Menschen schauten zu (12,8 Prozent Marktanteil). In der werberelevanten Zielgruppe erreichte man mit 1,75 Millionen Zuschauern 18,8 Prozent Marktanteil. Angesichts dieser Zahlen in der gesamten RTL-Primetime muss der Sender die Olympia-Konkurrenz wohl eher nicht fürchten. Allerdings werden in dieser Zeit auch keine Live-Entscheidungen aus Peking, sondern höchstens de Highlights des Tages gezeigt. RTL und Co. müssen dafür über den restlichen Tag Zuschauer an Olympia abgeben, wenn wirkliche Entscheidungen übertragen werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29119
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Woche früher: RTL zieht Start von US-Serien vornächster ArtikelAus für «Charmed» und «Buffy» am Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung