TV-News

Fortsetzung von «Doctor's Diary» noch nicht sicher

von
Erst nach dem Ende der ersten Staffel will man bei RTL über eine Fortsetzung der Serie entscheiden. Zuletzt konnte «Doctor's Diary» steigende Quoten verzeichnen.

Foto: RTLDass es deutsche Serien derzeit vor allem beim jungen Publikum schwer haben, mussten Deutschlands Privatsender zuletzt immer wieder feststellen. Tiefpunkt war sicherlich das Aus für «Die Anwälte» nach nur einer Folge.

Zuletzt ging auch ProSieben mit seiner Serie «Unschuldig» baden - selbst Ex-«Verliebt in Berlin»-Alexandra Neldel konnte da nicht mehr viel retten. Doch einen recht erfolgreichen Neustart gab es dann doch: Die seit einigen Wochen am Montagabend ausgestrahlte Arztserie «Doctor's Diary» verbuchte am Montag einen Marktanteil von mehr als 18 Prozent in der Zielgruppe und konnte den vorherigen leichten Abwärtstrend damit endlich stoppen.




Bei RTL ist man über die Entwicklung der Zuschauerzahlen glücklich: "Mit der Entwicklung der Quoten sind wir zufrieden, auch mit dem bisherigen Schnitt", sagte Sendersprecher Claus Richter auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de. Eine endgültige Zusage für eine zweite Staffel gibt es allerdings noch nicht: "Erst nach der letzten Folge und der anschließenden Auswertung der Staffel wird entschieden, ob es weitergeht", so Richter. In der kommenden Woche könnte daher schon Klarheit herrschen, denn schon am Montag endet die nur acht Folgen umfassende erste Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/28840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadiolegende Rik De Lisle kehrt zurücknächster ArtikelATV: Keine Ende von Anruf- und Shoppingshows
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung