TV-News

Es ist Aus: 9Live kippt Schreinemakers-Show

von  |  Quelle: Bild
Die oft kaum messbaren Einschaltquoten haben nun zum Aus der 9Live-Show mit Margarethe Schreinemakers geführt. Ursprünglich war lediglich von einer "Sommerpause" die Rede.

Foto: 9LiveEtwas "völlig Neues" kündigte Margarethe Schreinemakers vor einigen Monaten im Interview mit Quotenmeter.de an, doch wirklich sehenswert war ihre neue interaktive Show bei 9Live sicherlich nicht.

Nach wenigen Wochen verabschiedete sich «Schreinemakers 01805 - 100 232» - so der etwas sperrige Titel der Sendung - in eine "Sommerpause", die schon so manchem Format zum Verhängnis wurde. Nun also auch Schreinemakers: Einen Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge, den 9Live inzwischen bestätigte, wird die Show nicht mehr auf den Bildschirm zurückkehren. Und das, obwohl sich der Anrufsender noch vor wenigen Wochen trotz kaum messbarer Einschaltquoten zufrieden mit der Entwicklung zeigte.




"Die Quote ist leider nicht so, wie wir sie uns alle erhofft haben", sagte Schreinemakers gegenüber dem Blatt. Im Internet soll die Show, die Schreinemakers in ihrem eigenen Haus in Belgien aufzeichnete, weiterhin ausgestrahlt werden. Die Hoffnung wird Schreinemakers aber wohl auch nach ihrem jüngsten Flop nicht verlieren, denn bisherige Tiefpunkte konnte sie stets gut verkraften. "Ich bin ein entspannnter und sehr fröhlicher Mensch", sagte sie noch im April gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. "Und für das TV-Geschäft braucht man dicke Nerven. Die hat der liebe Gott mir reichlich geschenkt."

Kurz-URL: qmde.de/28838
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX 2008/2009: Mehr Events, mehr Mut nächster ArtikelRadiolegende Rik De Lisle kehrt zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung