Quotennews

Blockbuster-Doppel hilft ProSieben auf die Sprünge

von
Während die US-Serien am späten Nachmittag enttäuschten, sah es in der Primetime umso besser aus. «Welcome to the Jungle» und «S.W.A.T.» holten tolle Quoten.

Logo: ProSiebenAm Sonntagnachmittag läuft es für ProSieben derzeit alles andere als gut. So holten die US-Serien «Kyle XY» und «Doctor Who» einmal mehr nur schwache Quoten - mit Marktanteilen von 7,9 und 7,7 Prozent in der Zielgruppe hat man in München wahrlich keinen Grund zur Freude.

Dass ProSieben am Sonntag aber doch noch ganz vorne mitspielte und mit einem Tagesmarktanteil von 14,7 Prozent nur knapp hinter Platzhirsch RTL landete, hat man vor allem einem starken Abendprogramm zu verdanken. So erreichte die Wiederholung der US-Actionkomödie «Welcome to the Jungle» zur besten Sendezeit im Schnitt 2,47 Millionen werberelevante Zuschauer und einen Marktanteil von 19,1 Prozent in der Zielgruppe. Für den Tagessieg reichte das zwar nicht, doch die Kollegen von RTL konnten klar abgehängt werden: Lediglich 14,0 Prozent sahen dort den Spielfilm «Einsame Entscheidung».




Beim Gesamtpublikum hatte ProSieben mit 3,12 Millionen Zuschauern gegenüber 2,92 Millionen ebenfalls die Nase vorn. Und so sollte noch besser kommen: Direkt im Anschluss brachte es «S.W.A.T. - Die Spezialeinheit» noch auf 2,26 Millionen Zuschauer, was schon beim Gesamtpublikum für tolle 13,3 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe war ProSieben zu später Stunde zudem lockerer Marktführer: Hier unterhielt der Film noch 1,77 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil kletterte auf starke 21,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Kocharena» enttäuscht auf ganzer Linienächster ArtikelEr kann's noch: «Schimanski» läuft allen davon
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung