Quotennews

«Smallville» & «A-Team» machen RTL II glücklich

von
Superhelden kommen bei RTL II samstags derzeit ganz offensichtlich gut an: Mit zwei Serien poliert der Münchner Sender momenant seine Quoten gewaltig auf.

Foto: Warner Bros.Wirklich glücklich wurde RTL mit der Superhelden-Serie «Smallville» nie. Gut für die Kollegen von RTL II, die ab Herbst die neue Staffel sogar in die Primetime heben und bereits seit einiger Zeit am Samstagnachmittag Wiederholungen ausstrahlen.

Und zwar durchaus erfolgreich: An diesem Wochenende kam die um 17:00 Uhr gezeigte «Smallville»-Folge im Durchschnitt auf 390.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was in der Zielgruppe einem sehr guten Marktanteil von 8,3 Prozent entsprach. Insgesamt sahen am späten Nachmittag 670.000 Menschen zu. Hier belief sich der Marktanteil auf ebenfalls überzeugende 5,8 Prozent.




Richtig stark präsentierte sich RTL II allerdings im Anschluss mit der kultigen Actionserie «Das A-Team»: Ab 18:00 Uhr waren im Schnitt 1,23 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag schon beim Gesamtpublikum bei hervorragenden 9,1 Prozent. In der Zielgruppe gab's sogar einen zweistelligen Wert: 610.000 Werberelevante bedeuteten hier fantastische 11,3 Prozent, die im Anschluss gezeigte Folge holte dann noch 9,9 Prozent der Jungen zu RTL II bei insgesamt 1,11 Millionen Zuschauern. Wenigstens am Wochenende hat der Sender damit zur Abwechslung mal kein Problem am sonst hart umkämpften Vorabend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28493
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 13. Juli 2008nächster Artikel«NVA» beschert ProSieben die Marktführung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung