Quotennews

Mäßiger Start für Nielsens Rundum-Erneuerung

von
Wie Brigitte Nielsen unter dem Messer aussieht, interessierte nur bedingt. Der Auftakt zur vierteiligen RTL-Reihe «Aus Alt mach Neu» verlief durchwachsen.

Logo: RTLDarauf hat die Welt gewartet: Seit Sonntag dokumentiert RTL in vier Folgen am Vorabend das Leben von Ex-Model Brigitte Nielsen - von ihrem Entschluss zur ersten öffentlichen Promi-OP, die verschiedenen Stationen in der Beautyklinik bis zum Wiedersehen der 'neuen' Brigitte Nielsen mit ihren Kindern und ihren Start in ein Leben als "Wieder-30-Jährige".

Zu sehen ist das Ganze nun unter dem Titel «Aus Alt mach Neu - Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik». Der Start verlief jedoch aus Sicht von RTL eher verhalten, denn die erste von vier geplanten Folgen erreichte lediglich 1,35 Millionen werberelevante Zuschauer, was für einen Marktanteil von 15,0 Prozent reichte. Sicherlich kein schlechter Wert, doch etwas mehr hätte es zum Auftakt durchaus sein dürfen.




Darüber hinaus reichte es nicht mal zur Marktführerschaft - die ging nämlich an das ProSieben-Magazin «Galileo», das zur gleichen Zeit auf 15,4 Prozent Marktanteil kam. Beim Gesamtpublikum hielt sich das Interesse am OP-Leben von Brigitte Nielsen ebenfalls in argen Grenzen. Hier entsprechen 2,50 Millionen Zuschauer durchwachsenen 11,1 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Galileo Nielsen TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Sorgen: «Navy CIS» geht die Luft ausnächster ArtikelSarah Kuttner: Kaum Zuschauer in der Nische

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung