Quotennews

Sat.1-Sorgen: «Navy CIS» geht die Luft aus

von
Mit Wiederholungen der Krimiserie kommt Sat.1 gegen die Spielfilm-Konkurrenz nicht an, «Numb3rs» tut sich danach noch viel schwerer. Und es gibt noch weitere Probleme.

Foto: Sat.1Wenn das Ermittler-Team von «Navy CIS» mit neuen Folgen an den Start geht, spielt Sat.1 nicht selten ganz vorne im Kampf um die Spitzen-Quoten am Sonntagabend mit. Doch sobald Wiederholungen zu sehen sind, bröckelt das Interesse des Publikums schlagartig.

Derzeit dümpeln die US-Krimis des Berliner Senders mit schwachen Zuschauerzahlen vor sich hin - nur mit Mühe schaffte «Navy CIS» am Wochenende einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte hier ein Marktanteil von nur 10,2 Prozent gemessen werden - selbst für eine Wiederholung von «Sechserpack» sah es zwei Stunden später besser aus. Und auch insgesamt hatte die Serie nur wenig zu melden: 2,02 Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten Sat.1 lediglich 6,7 Prozent Marktanteil.




Noch schlimmer war die Lage im Anschluss für die Krimiserie «Numb3rs», die nicht über 1,64 Millionen Zuschauer hinaus kam und zudem in der Zielgruppe mit gerade mal 8,2 Prozent Marktanteil maßlos enttäuschte. Doch das ist keinesfalls das einzige Problem von Sat.1 am Sonntag: Zwar schneiden die Comedyserien am Vorabend recht ordentlich ab, doch am Nachmittag gab es für die Berliner durchweg einstellige Marktanteile. Da verwundert es kaum, dass Sat.1 am Ende des Tages bei äußerst mageren 8,8 Prozent in der Zielgruppe hängen blieb.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKopf an Kopf: RTL und ProSieben nahezu gleichaufnächster ArtikelMäßiger Start für Nielsens Rundum-Erneuerung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung