Quotennews

Guter Start für «Sarah & Marc crazy in Love»

von
Die Doku meldete sich am Donnerstag eindrucksvoll zurück. Von Topwerten, wie sie bei «Germany’s Next Topmodel» usus waren, ist man jedoch weit entfernt.

Sarah und Marc sind wieder da. Drei Jahre nachdem der Münchner Sender ProSieben sie bei ihrer Hochzeit begleitet hat, folgt nun eine weitere Reihe rund um das Zusammenleben der beiden Musiker. Dem Publikum scheint es zu gefallen. Die erste Episode, die am Donnerstagabend zwischen 20.15 und 22.15 Uhr zu sehen war, kam auf 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit klar oberhalb der Werte, die ähnliche Format mit anderen Protagonisten einfuhren.

Insgesamt verfolgten 2,12 Millionen Menschen den Auftakt, was zu ebenfalls guten 7,8 Prozent Marktanteil führte. Doch nicht alles lief es an diesem Abend wie geschmiert für die rote Sieben. Direkt im Anschluss konnte «Das Model und der Freak» nicht wirklich mit den Topwerten mithalten: Genauer gesagt verlor die Styling-Sendung genau eine Million Zuschauer, was eindeutig zu viel ist.




1,12 Millionen Bundesbürger blieben also auch nach 22.15 Uhr beim Münchner Fernsehsender. In der Zielgruppe geriet man mit gerade einmal 10,6 Prozent Marktanteil sogar unter den Senderschnitt. Davon profitierte im Gegenprogramm wohl vor allem RTL’s «Dr. Leo Dalton».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNaja: «Fünf Sterne» meldet sich unspektakulär zurücknächster ArtikelSat.1 bekundet Interesse an «The Mentalist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung