Quotennews

Naja: «Fünf Sterne» meldet sich unspektakulär zurück

von
Die deutsche Serie schlug sich einigermaßen ordentlich. Reiten im Anschluss funktionierte beim Publikum hingegen überhaupt nicht.

Lange haben die Fans auf die neuen Folgen der Serie «Fünf Sterne» gewartet, nun werden sie gesendet und der Ansturm der Zuschauer hält sich arg in Grenzen. Die erste neue Folge des Formats kam am Donnerstag zur besten Sendezeit nur auf 3,32 Millionen Zuseher. Das entspricht einem Gesamtmarktanteil von 12,2 Prozent.

Das ist kein sonderlich gutes Ergebnis – aber immerhin: Es ist auch kein Grund zur Sorge für all diejenigen, die hoffen, dass die Mainzer alle gedrehten Folgen auf diesem Sendeplatz zeigen werden. Fast schon zu erwarten war im Übrigen das sehr schwache Abschneiden bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier kam das Format nur auf 4,2 Prozent Marktanteil.




Überhaupt keinen Anklang fand danach die Berichterstattung über das CHIO in Aachen – der Reiten Nationencup fiel beim Publikum also gänzlich durch. Mit nur etwas mehr als 1,6 Millionen Zusehern verlor man mehr als die Hälfte des Publikums des Lead-Ins. Nur 5,9 Prozent Marktanteil wurden bei den Bürgern ab drei Jahren gemessen. Und bei den 14- bis 49-Jährigen lief es so mies, wie man es sonst nur von Volksmusiksendungen gewohnt ist: 3,7 Prozent Marktanteil schlugen zu Buche.

Mehr zum Thema... Fünf Sterne
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 03. Juli 2008nächster ArtikelGuter Start für «Sarah & Marc crazy in Love»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung