TV-News

Sat.1 bekundet Interesse an «The Mentalist»

von
Dies erklärte ein Sendersprecher am Rande der Programmpräsentation am Donnerstag. Die neue US-Serie aus der Feder von Jerry Bruckheimer startet im September in den Vereinigten Staaten.

Patrick Jane arbeitet als Berater für das California Bureau of Investigation. Er ist aber kein normaler Mitarbeiter, sondern ein Medium. So löst er das ein oder andere Mal auch Kriminalfälle unter Mithilfe seiner übersinnlichen Kräfte. So könnte man die neue CBS-Serie «The Mentalist» in wenigen Sätzen beschreiben. Aus der Feder von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer («Fluch der Karibik», «CSI»-Franchise), ist das neue Format mit Simon Baker und Amanda Righetti derzeit einer der viel versprechendsten Neustars der Fernsehsaison 2008/2009.

Dies bekam auch der Berliner Fernsehsender Sat.1 mit und streckt deshalb bereits vorsichtig seine Fühler aus. Man habe Interesse an der Serie, erklärte ein Sprecher am Donnerstagabend in Hamburg im Gespräch mit Quotenmeter.de. Unterschrieben sei jedoch noch nichts, erklärte er. Das wäre möglicherweise auch recht voreilig. Immerhin kam es bereits mehr als ein Mal vor, dass ein Pilot richtig gut war, die Serie selbst dann aber enttäuschte.




Was US-Serien betrifft, sieht sich Sat.1 mit «Navy CIS», «Numb3rs» und «Criminal Minds» gut aufgestellt. Im Falle von «Criminal Minds» zeigt man sich bei Sat.1 erleichtert, dass die Episoden der dritten Staffel nicht mehr ganz so schwer verdaulich sind wie der der zweiten Staffel.

Gute Neuigkeiten gibt es im Übrigen auch für Fans der Serie «Will & Grace». Diese habe man in Berlin noch keineswegs abgeschrieben, ein Wiedersehen mit der kultigen Sitcom werde es in jedem Fall geben, hieß es am Donnerstagabend in der Hafenstadt.

Kurz-URL: qmde.de/28310
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Start für «Sarah & Marc crazy in Love»nächster ArtikelQuotencheck: «TV total»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung