Vermischtes

Mona Vetsch moderiert Schweizer «1 gegen 100»

von  |  Quelle: SF
„Die große Möglichkeit an Interaktionen sagt mir zu“, so Mona Vetsch zu ihrer neuen Rolle als Moderatorin der Quizsendung. Das international bekannte Format ist auf SF1 zu sehen.

In Deutschland wird das Quiz «Einer gegen Hundert» von Wolfram Kons moderiert - allerdings sorgte auch dieses Format nicht für den gewünschten Quotenaufschwung am Nachmittag. Von der bis jetzt anhaltenden Schwäche lässt sich die Schweiz nicht beeindrucken und schickt es ab Herbst ebenfalls auf Sendung. Am 1. September 2008 startet «1 gegen 100» um 20.05 auf SF1. Alle zwei Wochen wird dann Mona Vetsch als Moderatorin zu sehen sein.

Sibylle Marti, Redaktionsleiterin Quiz und Spiele: „Für dieses Format suchen wir eine erfahrene Moderationspersönlichkeit, die spontan, humorvoll und geistreich mit ganz unterschiedlichen Situationen umzugehen weiß. Mona Vetsch spiegelt das perfekt wieder.“ Die Freude, sie als Moderatorin gewinnen zu können, ist also groß.




Auch Mona Vetsch selbst zeigt sich begeistert. Es sei eine neue Herausforderung und es entstünde viel aus dem Moment heraus, abhängig vom Kandidaten. „«1 gegen 100» ist eine spannende Mischung aus Wissensquiz und Strategiespiel. Klug sein reicht bei Weitem nicht. Auch die Cleverness und die Bauernschläue sind gefragt, das macht das Format sympathisch.“

Den Schweizern ist Mona Vetsch ein durchaus bekanntes Gesicht. Für verschiedene «SF-Spezial»-Sendungen ist sie seit sieben Jahren unterwegs und im Sommer moderiert sie das Special «Fernweh». Außerdem moderierte viereinhalb Jahre lang die Sendung «OOPS!» auf SF Zwei, bis sie mit Dani Beck das Format «Weekend Music» moderierte.

Kurz-URL: qmde.de/28246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst Sally Hawkins eine notorische Optimistin?nächster ArtikelQVC: Neuer Vertriebsleiter kommt von HSE24
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung