Vermischtes

Sat.1 will für Bundesliga-Rechte mitbieten

von  |  Quelle: Kontakter
Sat.1 bereitet sich redaktionell schon einmal darauf vor, im Fußball wieder ein gewichtigeres Wort mitzureden. Nun will man auch die Bundesliga-Rechte ergattern.

Logo: Sat.1ProSiebenSat.1 will für seinen Sender Sat.1 nach der Champions League und dem Uefa-Cup auch die Free-TV-Rechte an der Bundesliga erwerben. Das berichtet jedenfalls der Branchendienst "Kontakter".

"Wir haben die Unterlagen angefordert. Alles Weitere wird sich zeigen", erklärte eine Sat.1-Sprecherin auf Anfrage. Sat.1 bereitet sich redaktionell schon einmal darauf vor, im Fußball wieder ein gewichtigeres Wort mitzureden. "Klar ist, dass wir uns breiter aufstellen - verbunden mit konzeptionellen Überlegungen, wie wir künftig einen sehr hohen Standard bei Sportübertragungen bieten können", sagte eine Sprecherin des Senders, der zuletzt keine eigene Sportredaktion mehr stellte.




Noch muss sich der Fernsehkonzern mit konkreten Schritten gedulden: Die offizielle Ausschreibung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Agentur Sirius des Medienunternehmeners Leo Kirch wird von der andauernden Prüfung dieser neuen Liaison durch das Bundeskartellamt blockiert.

Mehr zum Thema... Bundesliga TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/28225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Nachgetreten!»nächster ArtikelGroßes Interesse: ORF zieht positive EM-Bilanz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung