Forenecho

«Moonlight» findet Weg ins deutsche Fernsehen

von
Der Mystery-Montag hat es bei ProSieben nicht leicht: Ständig starten neue Serien, die entweder floppen («Lost», «4400») oder nur sehr kurze Staffeln haben («Eureka», «Primeval»). Quotenmeter.de fasst die Diskussion über die neue Serie «Moonlight» zusammen.



Am Montag startete die neue CBS-Serie «Moonlight», die allerdings Mitte Mai schon wieder abgesetzt wurde. Das Format brachte es auf insgesamt 16 Episoden, noch 14 weitere wird der Fernsehsender ProSieben jeden Montag um 20.15 Uhr ausstrahlen. Spekulationen über eine Verlängerung bei TNT sind mittlerweile aus der Welt, die Vampire bleiben demnach tot.



Die Quotenmeter.de-Community hat sich das Thema «Moonlight» angenommen und bereits vor Sendestart sind sich die User uneinig. „Ganz ehrlich, ich find den Trailer wirklich schlecht“, meint CrossRoadBlues, „Vielleicht haben sich die am Schnittpult auch einfach die blödesten Szenen mit dümmlichen Texten ausgesucht.“ Allerdings möchte er dennoch die erste Folge anschauen, da seine Erwartungen nicht zu hoch sind. Bereits nach der ersten Folge äußerte sich Timbo enttäuscht: „Also ich find es irgendwie lahm. Denke nicht, dass ich nächste Woche zurückkehren werde. Sorry, ProSieben.“ Der Hamburger flom findet die Serie zwar gut, aber stellt klar, dass es keine Top-Serie sei.







„Moonlight gefällt mir jetzt nach zwei Stunden richtig gut, obwohl die Serie mich mit ihren Trailern nicht beeindrucken konnte“, teilte friendssa seinen Diskussionspartnern mit, „die zweite Folge war aber wesentlich besser und spannender als die erste. Denn bei der ersten Episode habe ich gar nicht das Ende verstanden.“ Die User Cayoo und LastOne stimmen dem positiven Feedback zu.



Auch der kritische Leser CrossRoadBlues hat sich beide Folge angeschaut und meint: „Ich mag keine Crime-Serien und keine Lovestorys. (…) «Moonlight» ist mir aber bis jetzt auch noch zu dröge, kein Charme und kein Humor wie bei Angel zum Beispiel. Vielleicht würd ich es besser finden, wenn der Hauptdarsteller attraktiver wäre, aber allein die grausigen Voice-Overs machten den Charakter sofort unsympathisch.“ Atum4 kann gar nichts mit dem Film-Noir-Stil anfangen und meint: „Das Billigste, was ProSieben seit langen versendet hat. Kann mir langfristig nicht mehr als 8% MA vorstellen. Die Rückblenden mit Schwarz-Weiß-Optik waren echt grausam und Spannung kam bei mir erst in der Werbepause auf.“



Ein besonderes Fernsehverhalten hat Holzklotz: „Ich fand es mies, wobei ich keine Erwartungen an die Serie hatte, deshalb werde ich sie auch weiterhin verfolgen, im Wissen das sie nur eine Staffel lang dauert.“

Kurz-URL: qmde.de/28190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 27. Juni 2008nächster ArtikelUS-Quotencheck: «Emergency Room»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung