Quotennews

«Dr. Psycho» scheitert auch im zweiten Anlauf

von
Die hoch gelobte ProSieben-Serie konnte zum Start der zweiten Staffel am Dienstag erneut nicht überzeugen. Auch «Kalkofes Mattscheibe» hatte keine Chance.

Foto: ProSiebenKritiker-Lob und Grimme-Preis gab es für Christian Ulmen für seine Rolle des «Dr. Psycho» bei ProSieben. Die Quoten stimmten im vergangenen Jahr allerdings nicht - dennoch beschloss der Münchner Sender recht schnell eine zweite Staffel.

Die feierte nun auf neuem Sendeplatz am Dienstagabend um 22:15 Uhr Premiere, doch erneut hatte «Dr. Psycho» keine Chance beim Publikum. Obwohl «Elton vs. Simon - Die Show» zuvor mit 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe durchaus erfolgreich unterwegs war, konnte die unterhaltsame Serie im Anschluss gerade mal noch 660.000 junge Zuschauer bei der Stange halten. Der Marktanteil lag bei schwachen 7,4 Prozent und damit meilenweit unter dem Schnitt von ProSieben. Insgesamt fanden gerade mal noch 830.000 Zuschauer den Weg zu ProSieben - hier war ein enttäuschender Marktanteil von 4,3 Prozent die Folge.




Schwer tat sich zudem die Rückkehr von Oliver Kalkofe: Zu später Stunde wollten lediglich 680.000 Zuschauer eine neue Folge von «Kalkofes Mattscheibe» sehen. Mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum wird man in München alles andere als glücklich sein und auch die in der Zielgruppe eingefahrenen 8,8 Prozent sind wohl kaum als Erfolg zu werten. Immerhin: Einige Wochen haben beide Formate nun Zeit, um doch noch ihr Publikum zu finden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGülcan, Collien, Elton und Simon punkten auf Anhiebnächster ArtikelRekord-Fieber: Sorgen Deutsche & Türken für neuen Bestwert?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung