Kalenderblatt: Dienstag, 17. Juni 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Willi Herren feiert heute seinen 33. Geburtstag. Bekannt vor allem als Oliver „Olli“ Klatt aus der ARD-Serie «Lindenstraße», spielte Herren unter anderem in Sönke Wortmanns «Der bewegte Mann», in «Gefährliche Freundin» sowie in zahlreichen Serien als Gastschauspieler. Er nahm 2004 an der zweiten Staffel der RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» teil und belegte den dritten Platz. Zuletzt sorgte der Schauspieler immer wieder mit seiner Alkohl- und Drogensucht für Schlagzeilen.


Eine Woche war es vor einem Jahr noch hin, ehe Anne Will ein letztes Mal durch die «Tagesthemen» führte. Sie wollte die Sommerpause nutzen, um ihr neues Talkformat vorzubereiten, teilte der NDR mit. Die Premiere von Wills Nachfolgerin im «Tagesthemen»-Studio lag rund drei Wochen später: Caren Miosga moderierte ihre erste Ausgabe am 16. Juli 2007. In der Zwischenzeit führte Tom Buhrow im Wechsel mit «Tagesschau»-Moderatorin Susanne Holst durch die Sendung.


Nach dem Ende von «R.I.S.», der einstigen Quotenhoffnung von Sat.1, entschloss sich die Berliner TV-Station, Wiederholung der im Herbst und Winter 2006 sehr erfolgreichen US-Serie «Criminal Minds» ins Programm zu nehmen. Der Plan ging auf. Eine bereits früher ausgestrahlte Episode lockte 2,25 Millionen Menschen zu Sat.1. Beim Gesamtpublikum lief es – wie früher auch – nicht wirklich gut. Nur 7,5 Prozent der Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich für die Profiler-Serie, eigentlich zu wenige. Da man mit den Quoten in der Zielgruppe aber sehr zufrieden sein kann, verlief das Comeback der Serie wohl nach Plan. 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Episode und sorgten für gute Stimmung bei Sat.1.


Die erste Verliebtheit ist längst vergangen – das Ehepaar Pola und Felix hat sich in seiner Ehe nichts mehr zu sagen und beide gehen schon länger getrennte Wege. Nun wollen sie das Ende ihrer Beziehung amtlich machen und sich scheiden lassen. Als der Termin aufgrund gesundheitlicher Probleme des Richters vertagt wird, nutzen Pola und Felix die Zeit, um einige unbeschwerte Tage mit ihren jeweiligen Affären zu verbringen...

«Reine Formsache» | Liebeskomödie, Deutschland 2005. | Mit Christiane Paul, Mark Hosemann, Bastian Pastewka u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



Frankreich spielt heute Abend gegen Italien bei der EM – beide Team offenbarten zuletzt deutliche Schwächen. Umso spannender wird es nun also im ZDF, das sich schon mal auf mindestens 15 Millionen Zuschauer gefasst machen sollte. Klar ist: Nur eine der Mannschaften kann auf ein Weiterkommen hoffen.

Kurz-URL: qmde.de/27934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommerkino im Ersten: Premieren kurz vor elfnächster Artikel«Shark»-Finale unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung