Quotennews

Sat.1: «Dirty Dancing» Marktführer in Reihe zwei

von
Die Premiere von «Dirty Dancing 2» schaffte am Montag in Sat.1 immerhin einen zweistelligen Marktanteil - im Gegensatz zu den Filmen der Konkurrenz.

Logo: Sat.1Viel zu melden hatten die Privatsender auch am Montagabend nicht - schließlich lockte das EM-Spiel zwischen den Niederlanden und Italien nahezu die Hälfte aller Zuschauer zur ARD. Am besten schlug sich noch Sat.1 mit einer Free-TV-Premiere.

Die erste Ausstrahlung des Tanzfilms «Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte in Kuba» erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt immerhin 1,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 10,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Kein anderer Sender schaffte sonst noch einen zweistelligen Wert. Zum Vergleich: Der RTL-Film «Die Hässliche» blieb bei schwachen 8,6 Prozent hängen und auch «Bermuda-Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit» wusste bei ProSieben nicht zu überzeugen und kam nicht über schwache 7,7 Prozent hinaus.




Insgesamt schenkten sich die drei Sender allerdings nicht viel: ProSieben unterhielt durchschnittlich 1,45 Millionen Menschen, RTL kam auf 1,88 Millionen Zuschauer und lag damit sogar hauchdünn vor den Kollegen von Sat.1, die mit dem Tanzfilm 1,87 Millionen Menschen unterhielten und sich hier mit einem mäßigen Marktanteil von 6,3 Prozent begnügen mussten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27793
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpock & Co. gehen bei kabel eins völlig unternächster ArtikelItalien-Debakel entpuppt sich als Quoten-Knüller
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung