US-Quoten

Schwacher Auftakt für «The Mole»

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Premiere der fünften Staffel sahen nicht mal fünf Millionen Amerikaner. Weitaus besser lief es für «CSI: Miami» und «House».

Am späten Montagabend startete der US-Network ABC die fünfte Staffel der Realityshow «The Mole», die in Deutschland im Jahr 2000 unter dem Namen «Der Maulwurf – Die Abenteuershow» startete. Darin spielt eine Gruppe von Kandidaten miteinander und versucht möglichst viele einzelne Spiele zu gewinnen, um einen hohen Gewinn einzuspielen. Jedoch ist einer der Mitspieler ein Maulwurf und sabotiert die Wettbewerbe. Die Premierenfolge sahen am Montagabend 4,73 Millionen Fernsehzuschauer, die im Vorfeld ausgestrahlte Show «The Bachelorette» kam dagegen auf 6,45 Millionen Zuseher. Beide Programme kamen auf sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und bescherten dem Sender eine Reichweite von durchschnittlich 5,87 Millionen.

Währenddessen setzte CBS auf Wiederholungen, womit man allerdings bessere Werte holte. Zunächst waren 5,87 Millionen Menschen bei «The Big Bang Theory» dabei, mit «How I Met Your Mother» stieg die Reichweite auf 6,05 Millionen Amerikaner an. Die Charlie Sheen-Sitcom «Two and a half Men» (Bild) verzeichnete 9,78 Millionen Zuschauer und «Rules of Engagement» kam auf 8,18 Millionen US-Bürger. Die Krimiserie «CSI: Miami» unterhielt um 22.00 Uhr noch 8,78 Millionen Zuseher. Alle Serien – bis auf «Two and a half Men» – fuhren sieben Prozent bei den jungen Zuschauern ein, die Sitcom verbuchte neun Prozent Marktanteil. Mit dem Primetime-Programm erreichte CBS im Schnitt 7,91 Millionen Menschen.




Im Hause NBC setzte man auf die mehrstündige NHL-Übertragung, die die gesamte Primetime andauerte. Zwischen 20.00 und 23.00 Uhr sahen 5,81 Millionen US-Bürger den Stanley Cup zwischen Pittsburgh und Detroit. Bei den Werberelevanten verzeichnete der Sender sieben Prozent. Währenddessen setzte FOX auf alte Folgen von «Bones» und «House» (Bild). Während die Knochenjäger noch einmal 6,74 Millionen Amerikaner zum Einschalten bewegten, waren 9,36 Millionen Zuschauer bei einer alten Folge des Ärzte-Dramas dabei. In der Zielgruppe kam FOX zunächst auf sechs, dann auf neun Prozent Marktanteil.

Mit dem zweistündigen Abendprogramm unterhielt FOX rund 8,05 Millionen Amerikaner, The CW kam im Gegensatz nur auf 1,32 Millionen Zuseher. Zunächst schickte CW eine alte «Gossip Girl»-Ausgabe (Bild) auf Sendung, die sich 1,42 Millionen Amerikaner ansahen. Danach war es Zeit für «One Tree Hill», das 1,23 Millionen Menschen faszinierte. Mit nur einem Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen allerdings nicht zufrieden sein, vor allem weil die im Vorfeld ausgestrahlte Serie noch auf zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen kam.

Kurz-URL: qmde.de/27659
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: ProSieben kann noch einmal punktennächster ArtikelWeddingplaner Frank auf neuem Sendeplatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung