TV-News

Drehstart für zweite Staffel von «Doktor Martin»

von  |  Quelle: ZDF
Ab Dienstag werden in Ostfriesland acht neue Folgen der Arztserie nach britischem Vorbild aufgezeichnet.

Ab dem 3. Juni bis in den November hinein wird die ostfriesische Stadt Neuharlingersiel und Umgebung zum Drehort für acht neue Folgen der ZDF-Serie «Doktor Martin». Die erste Staffel wurde bereits im letzten Jahr mit einem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Axel Milberg, der die Titelrolle des kauzigen Mediziniers Dr. Martin Helling spielt, bekam die Trophäe für seine schauspielerische Leistung in der Serie.

Dr. Martin erzählt eine recht konventionelle „Großstädter auf dem Land“ Geschichte: Der erfolgreiche und gefeierte Gefäßchirurg Martin leidet unter einer plötzlich auftretenden Blutphobie – das aus für seine Karriere in Berlin. Er sucht einen Neuanfang und zieht in ein Küstenstädtchen in Ostfriesland. Als Allgemeinmediziner sieht er sich dort mit den Zipperlein und Alltagssorgen der Dorfbewohner konfrontiert, die schnell seinen Mangel an zwischenmenschlicher Kompetenz bemerken und sich nicht ernst genommen fühlen.




Neben seiner kauzig-ruppigen Art gerät er natürlich auch romantisch immer wieder aufs Glatteis. Zu Beginn der zweiten Staffel steht immer noch eine Aussprache über einen unbeholfenen Kuss und unerfüllte Zuneigung zu der attraktiven Lehrerin Thea aus (Margrit Sartorius). Außerdem muss sich der emotional sonst verschlossene Arzt auf seine neue Sprechstundenhilfe Paula (Nora Binder) einstellen und durch hübsch gefilmte Landschaftsaufnahmen schlendern. Ein Sendetermin steht der derzeit noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Doktor Martin
Kurz-URL: qmde.de/27647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Hype: Godoj und Medlock führen Charts annächster Artikel«Simpsons»-Deal: 400.000 Dollar pro Folge
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung