Quotennews

Zweite Reihe: RTL II-Film schlägt Volldampf-Promis

von
Die Kochreihe «Promis unter Volldampf» muss ihr Publikum erst noch finden. Am Sonntag unterlag man den Kollegen von RTL II und kabel eins zum Teil deutlich.

Logo: VOXSeit der vergangenen Woche hat VOX mit «Promis unter Volldampf» nach dem «Perfekten Dinner» ein weiteres Vorabend-Format Primetime-tauglich gemacht. Nach einem verhaltenen Start wusste die Reihe aber auch in der zweiten Woche nicht wirklich zu überzeugen.

Lediglich 1,19 Millionen Zuschauer fanden den Weg zu VOX und auch in der Zielgruppe hatte «Promis unter Volldampf» keine Chance. Mit 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 6,1 Prozent dürfte die Sendung die Erwartungen bislang noch nicht erfüllt haben. In der zweiten Privatsender-Reihe bildete der Kölner Sender zudem auch noch das Schlusslicht: Ausgerechnet RTL II, zuletzt deutlich an Fahrt gewonnen, überholte die Kollegen von VOX locker. Der Thriller «Pitch Black - Planet der Finsternis» kam auf 1,37 Millionen junge Zuschauer und einen tollen Zielgruppen-Marktanteil von 11,9 Prozent.




Beim Gesamtpublikum wusste die acht Jahre alte Produktion mit Vin Diesel ebenfalls zu überzeugen - hier sahen 1,78 Millionen Menschen zu. Bitter für VOX: Selbst «Mein neues Leben - XXL» präsentierte sich am Sonntag in besserer Form und lag mit 1,41 Millionen Zuschauern klar vor den «Promis unter Volldampf». In der Zielgruppe wusste die Auswanderer-Doku mit guten 7,4 Prozent zu überzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27616
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLudowig setzt sich gegen Sat.1-Comedys durchnächster ArtikelProSieben: Raab schlägt auch beim zweiten Mal alle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung