Quotennews

ProSieben: Raab schlägt auch beim zweiten Mal alle

von
Die Wiederholung von «Schlag den Raab» lockte schon am frühen Morgen viele Zuschauer zu ProSieben. Nicht zuletzt deshalb war der Sender am Sonntag dann auch Marktführer.

Logo: ProSiebenDer Start in den Juni hätte für ProSieben gar nicht besser laufen können: Mit einem Marktanteil von 16,4 Prozent war der Privatsender am Sonntag in der Zielgruppe klarer Marktführer vor Platzhirsch RTL - und selbst beim Gesamtpublikum sah es mit 10,1 Prozent sehr gut aus.

Das lag nicht nur am Erfolg von «Catch Me If You Can», sondern auch an «Schlag den Raab». Die Wiederholung der XXL-Show fuhr nämlich schon in den frühen Morgenstunden hervorragende Quoten ein und hielt bis zum Mittag ihr hohes Niveau. Ab 07:40 Uhr erreichte die fünfstündige Sendung im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer, was schon beim gesamten Publikum einem starken Marktanteil von 16,2 Prozent entsprach. Klar, dass dieser Wert in der Zielgruppe noch einmal übetroffen werden konnte: 0,77 Millionen Werberelevante entsprachen hier grandiosen 23,0 Prozent.




Und auch im Anschluss behauptete ProSieben seine Marktführung: Die Wiederholung des Jackie Chan-Film «Das Medaillon» unterhielt ab 12:48 Uhr noch 19,6 Prozent der Jungen bei insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27617
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Reihe: RTL II-Film schlägt Volldampf-Promisnächster ArtikelLockerer Sonntags-Sieg für «Catch Me If You Can»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung