Vermischtes

«Schlag den Raab» ab Herbst in Schweden

von  |  Quelle: SevenOne International
Stefan Raabs Erfolgsformat wurde nach Schweden verkauft. Die Adaption des Senders Kanal 5 startet bereits im Herbst.

Bereits vor Monaten wurden vermeldet, dass SevenOne International das Erfolgsformat von Stefan Raab nach Schweden verkauft hatte. Die dortige Adaption der Sendung, die übersetzt «Wer schlägt Filip und Frederik?» heisst, wird bereits im Herbst auf dem Sender Kanal 5 zu sehen sein.

An Stelle von Stefan Raab treten dabei die schwedischen Herausforderer Filip und Fredrik an, ein Comedy-Duo, das bereits erfolgreich eine Sendung auf Kanal 5 moderieren und durch ihren skurrilen Humor Kultstatus in Schweden erlangt haben. Fredrik Wikingsson freue sich sehr darauf gegen die schwedische TV-Nation anzutreten. Er und sein Partner Filip werden sich abwechselnd den Kandidaten stellen. Kanal 5-Geschäftsführer Lars Beckung sieht in den beiden „die idealen Herausforderer. Sie sind wirklich schlechte Verlierer und geben alles, um ihren Gegner zu schlagen.“ Ihn habe das Showkonzept „auf Anhieb überzeugt. Etwas Vergleichbares hat es im schwedischen Fernsehen bisher nicht gegeben.“




SevenOne International hat «Schlag den Raab» damit in bisher zwölf Länder verkauft, darunter Großbritannien, die Niederlande und Dänemark. International wird es unter dem Titel «Beat your Host!» vermarktet. Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International lobt die Idee der Show, „die auch international innovativ und überraschend ist.“ Die seit knapp zwei Jahren „sensationellen Marktanteile [ziehen] die Aufmerksamkeit über Ländergrenzen hinweg auf das Format.“

Kurz-URL: qmde.de/27575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCC Content Company schließt Deal mit aonTVnächster ArtikelN24 ist bereit für die EM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung