International

CC Content Company schließt Deal mit aonTV

von  |  Quelle: Content Provider
Der Content Provider für Free-TV und Pay-TV-Rechte konnte einen Vertrag mit der Telekom Austria abschließen. Das digitale Fernsehprogramm wird nun vom Kölner Unternehmen versorgt.

Die Telekom Austria, der Marktführer in Österreich für Mobilkommunikation, bietet mit AonTV ein Programm, welches über das Internet verfügbar ist und dort gestreamt wird. Die Kooperation mit CC Content Company, einem Kölner Unternehmen, wirkt sich vor allem auf das fremdsprachige Programm aus. Das IPTV-Angebot (internetbasierte Vertreibung) wird nun vorerst mit türkischen und serbischen Inhalten bereichert, welches neue Kunden ansprechen soll.

In Deutschland gehören zu den Auftraggebern der CC Content Company unter anderem Arcor, Hansenet (Alice), T-Online (T-Home) und der Kabelnetzbetreiber wilhelm.tel. So verfügen die IPTV-Programme über kostenlos empfangbares Material sowie über Pay-TV-Sendungen. Der Content Provider kann über das Angebot von rund 150 TV-Sendern und Video-on-Deamd-Inhalten verfügen. AonTV bietet 86 TV-Programme, die durch das reichhaltigere Pay-TV-Angebot aufgestockt werden können.




„Wir freuen uns, mit aonTV unser TV-Rechteangebot an einen führenden Telekommunikationskonzern liefern zu können“, so Dr. Stephan Königfeld, Geschäftsführer CC Content Company, „AonTV mit seinem innovativen Programmangebot ist der Beweis dafür, dass IPTV im Wettbewerb der Infrastrukturen eine große Zukunft hat.“

Mehr zum Thema... Aon
Kurz-URL: qmde.de/27574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «GSG 9»nächster Artikel«Schlag den Raab» ab Herbst in Schweden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung