Vermischtes

Endemol weitet ‚Branded Entertainment‘ aus

von  |  Quelle: Endemol
Die neu geschaffene Position verantwortet Marco di Gioacchino, der zuvor Managment-Berater bei Teloitte & Touche war.

Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Endemol, das vor allem in Deutschland und den Vereinigten Staaten stark vertreten ist, bestellt Marco di Gioacchino zum Executive Director im Bereich „Branded Entertainment“. Die neu geschaffene Position dient als Knotenpunkt der Endemol Tochtergesellschaften und Partner.

Die Produktionsschmiede teilte mit, dass man nachdem Endemol in den USA, Großbritannien und einigen anderen europäischen Ländern erfolgreich im Bereich „Branded Entertainment“ positioniert wurden, die Aktivitäten im Bereich Sponsoring weiter ausbauen möchte. Einige bereits umgesetzte Projekte sind: «Orange Playlist» für ITV1 (UK), «Vodafone Live Music Awards» für Channel 4 (UK), «Extreme Makeover: Home Edition» gesponsert von Sears für ABC (USA), «Band in a Bubble» gesponsert von Dr. Pepper für MTV (USA) und «Life and Cooking» mit Unilever für RTL4 (Niederlande).




„In diesem Bereich sehen wir eine schnell wachsende Anzahl von Möglichkeiten in den Schlüsselmärkten der Welt“, erklärt Marco Bassetti, Chief Operation Officer der Endemol Gruppe, „di Gioacchino weist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte in der Kooperation mit führenden Marken auf und ich freue mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“ Der frisch gebackene Executive Director dazu: „Der Markt in diesem Bereich verspricht ein signifikantes Wachstum aufgrund der Veränderungen im Fernseh- und Werbemarkt. Endemol hat sich bereits stark positioniert, um den Weg zu bestreiten und ich freue mich darauf aufzubauen.“

Bisher war di Gioacchino als New Media Director für Publitalia, einem führenden Werbeunternehmen innerhalb der Mediaset Gruppe, tätig gewesen. Danach war er Managment-Berater bei Deloitte & Touche, sein neues Büro bezieht di Gioacchino in London.

Kurz-URL: qmde.de/27263
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBörnicke: 'Kriminelle schmälern Geschäftsergebnis'nächster ArtikelHarte Wasserstrafe für «Big Brother»-Bewohner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung