Soap-Check: Montag, 05. Mai 2008

von
Erneut verzeichnete die RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» einen neuen Rekord seit vielen Jahren. Auch «Sturm der Liebe» kam auf gute Einschaltquoten.

Bevor «Verliebt in Berlin» kam, war «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» einst die unangefochtene Nummer eins auf dem Markt der täglichen Serien. Jedoch musste man danach ordentlich einstecken und auch bis heute hat sich die Daily-Soap noch nicht vollständig rehabilitiert. Allerdings verbuchte die 3.981. Episode am Montag nun einen neuen Marktanteils-Rekord. Nachdem die Soap bereits in der vergangenen Woche einen Höchstwert seit vielen Jahren aufstellen konnte, kam «GZSZ» am Montag auf sensationelle 26,1 Prozent Marktanteil. 3,95 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was 16,3 Prozent Marktanteil entsprach. Jasmin fiel aus allen Wolken, als sie zufällig Katrins richtigen Namen erfuhr: Gaby Galuba - wie Jasmins große Schwester, welche die Familie verlassen hatte, als Jasmin noch ein kleines Kind war.

Ebenfalls abgeräumt hat «Sturm der Liebe», denn die Nachmittagstelenovela kam auf richtig hervorragende 12,5 Prozent Marktanteil. Und weil es bei den jungen Zuschauern klappt, muss man keine weiteren Sorgen haben, denn die Gesamtreichweite ist immer spitzenmäßig. Durchschnittlich schalteten 2,38 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 26,6 Prozent. Nachdem Samia beobachtet hatte, wie Jana dem schlafenden Gregor einen Kuss gab, distanzierte sie sich vehement von ihm. Philipp sah darin seine Chance, den Graben zwischen Samia und Gregor weiter zu vertiefen, um sie ganz alleine für sich und das Tanzturnier zu haben.




Für «Verbotene Liebe» lief es am Vorabend nicht ganz nach Plan. Zwar war die ARD-Serie mit 12,7 Prozent beim Gesamtpublikum nicht im roten Bereich, fiel bei den jungen Zuschauern aber unter die magische Zehn-Prozent-Hürde. Nur 9,3 Prozent Marktanteil verzeichnete das Erste auf diesen Timeslot – allerdings ist das für die ARD immer noch erfolgreich. Beim Gesamtpublikum sahen insgesamt 1,63 Millionen Zuschauer zu. Sebastian ließ die Situation von Adrian nicht kalt und er machte zaghafte Schritte auf ihn zu. Adrian, der sich ehrlich darüber freute, erkannte darüber hinaus seine Chance, sich mit Sebastians Hilfe finanziell zu rehabilitieren. Als er ein lukratives Geschäft witterte, bat er Sebastian um Geld.

Bislang hat sich das neue «Unter Uns»-Vorprogramm nicht negativ auf die Einschaltquoten der Soap ausgewirkt. Während «Einer gegen 100» auf 13 Prozent Marktanteil kam, verbuchte die tägliche Serie gute 17,0 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern überzeugte RTL 1,40 Millionen zum Einschalten (12,5 Prozent). Romy brach die Knutscherei mit Mars ab, bevor sie noch intimer werden konnten. Doch jemand hatte sie fotografiert und das Foto von "Mars und seinem neuen Partyluder" tauchte im "Blitz" auf. Während Romy die Sache ihrem Vater verschwieg, musste Mars um sein Image fürchten.

Kurz-URL: qmde.de/27070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 05. Mai 2008nächster Artikel«GZSZ» setzt Höhenflug mit neuem Bestwert fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung