TV-News

kabel eins lässt sein «Quiz Taxi» pausieren

von
Ende Mai wird die kränkelnde kabel eins-Show in eine Pause geschickt. Ob und wann das «Quiz Taxi» zurückkehren wird, steht derzeit noch nicht fest.

Foto: kabel einsKurz nach dem zweiten Geburtstag stellt kabel eins sein «Quiz Taxi» auf dem Parkplatz ab. Der Münchener Sender reagiert auf die anhaltende Quotenschwäche der Vorabendshow und zeigt Ende Mai die vorerst letzte Folge.

Zuletzt beliefen sich die Marktanteile der von Thomas Hackenberg moderierten Sendung auf drei bis vier Prozent in der Zielgruppe - erst am Montag waren wieder nur 3,9 Prozent der jungen Zuschauer dabei. Schon in den vergangenen Wochen verdichteten sich daher die Anzeichen für das Aus der Sendung. Nun steht fest: Ab dem 02. Juni wird es ein neues Format auf dem Sendeplatz um 19:25 Uhr geben. Das bestätigte eine kabel eins-Sprecherin auf Anfrage von Quotenmeter.de.




Offiziell spricht man nur von einer "Sommerpause", die man für Optimierungen nutzen möchte - doch wann das «Quiz Taxi» wieder seine Runden drehen darf, steht noch nicht fest. Ein Ersatz für die Sendung ist übrigens bereits gefunden: Im Sommer sollen am Vorabend Ordnungshüter bei ihrer Arbeit begleitet werden. Innovation sieht anders aus.

Mehr zum Thema... Quiz Taxi TV-Sender kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/26947
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Blind Justice»nächster ArtikelPrimetime-Report: Hervorragendes Wochenende für RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung