Quotennews

Balder weiter schwach, Niels Ruf noch schwächer

von
Eine Woche vor dem Finale von «Ich Tarzan, Du Jane» ist ein Aufschwung nicht in Sicht. Auch ansonsten lief der Sat.1-Abend mies - vor allem für Niels Ruf.

Foto: Sat.1Schon nach der ersten Folgen musste man bei Sat.1 feststellen, dass man mit der Musical-Show «Ich Tarzan, Du Jane» auf das falsche Pferd gesetzt hat. Gebessert hat sich seither nichts: Eine Woche vor dem Finale waren die Quoten schwach wie immer.

Gerade einmal 1,20 Millionen Zuschauer konnten sich am Freitag für die von Hugo Egon Balder präsentierte Castingshow begeistern, der Marktanteil lag bei völlig indiskutablen 4,1 Prozent. Besonders schmerzlich sind die Werte beim jungen Publikum: Auch hier konnte Sat.1 nicht den Nerv der Zuschauer finden. Die Folge: In dieser Woche sah es hier mit gerade einmal 800.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 7,3 Prozent gewohnt schlecht aus. Die Hoffnung, dass das Interesse zum Finale hin größer werden könnte, kann man in Berlin damit endgültig begraben.




Doch «Ich Tarzan, Du Jane» war keinesfalls der einzige Sat.1-Flop am Freitag - auch sämtliche Comedyformate lagen mit einstelligen Marktanteilen in der Zielgruppe deutlich unter dem Senderschnitt. Vor allem für die von Sat.1 Comedy zum Free-TV gewechselte «Niels Ruf Show» sah es am späten Abend katastrophal aus. Nur 0,32 Millionen Werberelevante schalteten ein und bescherten Sat.1 miese 4,6 Prozent Marktanteil - im Vergleich dazu wirkt der Premieren-Wert in Höhe von 6,3 Prozent aus der Vorwoche noch richtig gut. Insgesamt sahen lediglich 510.000 Menschen zu, was sehr schlechten 3,5 Prozent entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Quoten für Kerners beste Fernsehmomentenächster ArtikelAuch am Freitag miese Quoten für «Power of 10»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung