Kalenderblatt: Donnerstag, 24. April 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Eric Balfour feiert heute seinen 31. Geburtstag. Er ist vor allem als Neben-und Gastdarsteller aus verschiedenen Fernsehserien bekannt. So wirkte er schon in «Buffy – Im Bann der Dämonen», «24», «Six Feet Under – Gestorben wird immer» und «O.C., California» mit. In »Six Feet Under» sollte er ursprünglich nur einen kurzen Auftritt haben, überzeugte die Produzenten aber so, dass er schließlich in zwölf Episoden zu sehen war.


Spekulationen gab es bereits seit längerer Zeit, vor einem Jahr bestätigte der NDR schließlich, dass fortan ein türkischer Kommissar in Hamburg ermitteln soll. Volker Herres, NDR-Programmdirektor Fernsehen bezeichnete dies sogar als längst überfällig. „Wir freuen uns, mit Mehmet Kurtulus den ersten türkischstämmigen «Tatort»-Kommissar präsentieren zu können.“ Kurtulus sei ein bemerkenswerter Schauspieler, der die Tradition großer Hamburger «Tatort»-Kommissare fortsetzen werde.


Der Aufschwung bei «Extreme Activity» blieb vor einem Jahr am Dienstagabend weiter aus: Nur 1,48 Millionen Menschen sahen im Schnitt die von Jürgen von der Lippe moderierte Spielshow. Der Marktanteil fiel mit 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum alles andere als gut aus. Zudem holte «Extreme Activity» auch bei den Jungen wieder nur einen einstelligen Marktanteil: 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen den Wettstreit zwischen Teams von ProSieben und Sat.1. Hier konnte ein Marktanteil von 9,8 Prozent erzielt werden.


Gerade erst musste die sympathische Lektorin Vreni die Trennung von ihrem Mann verwinden, da erleidet ihre Mutter Hilde einen Schlaganfall - und muss nun bis auf weiteres bei ihrer Tochter einziehen. Fortan mischt die ältere Dame sich ungefragt in sämtliche Lebensbereiche ihrer Tochter ein. Vom Beruf bis zur Liebe: Zu allem hat Hilde eine Meinung. Es dauert nicht lange, bis es zwischen der melancholischen Vreni und ihrer dominanten Mutter zu Spannungen kommt…

«Mensch Mutter» | Tragikomödie, Deutschland 2004. | Mit Suzanne von Borsody, Rosemarie Fendel, Jan-Gregor Kremp u.a. | Um 20:15 Uhr im Ersten.



Bayern München steht im Halbfinale des Uefa-Cups und wird heute Abend mit Sicherheit gute Quoten nach Berlin bringen – Sat.1 darf sich aller Voraussicht nach über den Tagessieg freuen. Beim jungen Publikum wird es etwas schwieriger, da auch noch die Topmodels bei ProSieben ein Wörtchen mitsprechen wollen. Wie auch immer: Die Siege bleiben heute wohl in der (Sender-)Familie.

Kurz-URL: qmde.de/26832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shark»-Wiederholung findet keinen Anklangnächster ArtikelSalzmann wird neuer ProSiebenSat.1-Finanzvorstand
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung