Quotennews

«Dr. House» hat Schwächephase schon überwunden

von
Nur eine Woche hielt die leichte Schwächephase der US-Serie an - am Dienstag präsentierte sich «Dr. House» in gewohnter Stärke. Auch der Rest war wieder stark.

Nicht ganz so stark wie gewohnt präsentierte sich «Dr. House» in der vergangenen Woche, auch wenn die US-Serie mit einem Marktanteil von 25,0 Prozent in der Zielgruppe natürlich einmal mehr weit über dem RTL-Schnitt lag.

Sieben Tage später ist die Welt allerdings schon wieder in Ordnung: Gegen einen schwächen Bully bei ProSieben gewann «Dr. House» innerhalb einer Woche fast 700.000 werberelevante Zuschauer zurück - mit 4,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen konnte die Krankenhausserie in der Zielgruppe einen hervorragenden Marktanteil von 29,9 Prozent einfahren. Auffällig: Die Gewinne gab es nahezu komplett beim jungen Publikum, denn insgesamt steigerte sich «Dr. House» von 4,73 Millionen auf 5,44 Millionen Zuschauer. Hier belief sich der Marktanteil auf starke 17,7 Prozent.




Damit war «Dr. House» am Dienstag die meistgesehene RTL-Sendung vor «CSI: Miami». Die Krimiserie unterhielt zuvor bereits 5,05 Millionen Zuschauer sowie 25,7 Prozent des jungen Publikums. Am späten Abend präsentierte sich schließlich auch «Monk» von seiner besten Seite und holte noch 26,0 Prozent der Werberelevanten zu RTL, ehe «Law & Order» den Abend mit ebenfalls guten 20,6 Prozent abschloss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26811
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» rückt dem VOX-Dinner auf die Pellenächster ArtikelProSieben: Bullys Casting verliert viele Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung