TV-News

Exklusiv: Relaunch - «Clever» ab Herbst komplett neu

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Die Wissensshow mit Wigald Boning und Barbara Eligmann wird in der Sommerpause vermutlich komplett überarbeitet.

Ein Sorgenkind des Berliner Senders Sat.1 ist die Wissenshow «Clever» zwar nicht, dennoch machen die Einschaltquoten die Verantwortlichen schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich glücklich. Um ein weiteres Absinken der Werte zu verhindern, hat die Produktionsfirma Constantin Entertainment in den vergangenen Wochen und Monaten an einer kompletten Überarbeitung gewerkelt.

Was alles neu wird, wollte Produzent Otto Steiner von der Münchener Produktionsfirma Constantin Entertainment nicht exakt verraten. „Der Name der Show bleibt, der Rest wird überraschend neu“, erklärte er im Interview mit Quotenmeter.de. „Kürzlich haben wir Matthias Alberti unsere Konzeptidee vorgestellt - sie hat ihm gefallen“, berichtet Steiner vom Zusammentreffen mit dem Sat.1-Geschäftsführer.



Das neue «Clever» soll - sofern nun alles nach den Plänen der Produktionsfirma verläuft - ab Herbst in Sat.1 zu sehen sein. In der bisherigen Variante müssen Promis auf das Ergebnis skurriler wissenschaftlicher Experimente tippen. Wigald Boning fungiert dabei als eine Art Professor, Barbara Eligmann führt als Spielleiterin durch die Sendung.

Mehr zum Thema... Clever TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/26544
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: Letztmals gute Quoten für Sat.1nächster ArtikelRTL: Teenager-Doku gerät außer Kontrolle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung