Soap-Check: Donnerstag, 13. März 2008

von
Die RTL-Serie «Unter Uns» feierte am Donnerstag mit der 3.300. Episode ein kleines Jubiläum. Die Quoten geben aber keinen Grund zur Freude.

Am Donnerstag wurde bei «Unter Uns» ein kleines Jubiläum gefeiert, denn die tägliche Serie umfasst nun 3.300 Episoden. Diese Folge wurde von 1,70 Millionen Menschen gesehen, bei den Zuschauern ab drei Jahren bedeutet dies einen unterdurchschnittlicher Marktanteil von 11,1 Prozent. Auch bei den Werberelevanten sah das Ergebnis von 15,8 Prozent Marktanteil nicht sehr rosig aus. Als Charlotte erfuhr, dass Romy nicht in Köln war, sah sie ihre Chance, ungestört Zeit mit Easy zu verbringen. Doch als sie kurz davor war, Easy ihre Gefühle zu gestehen, kam Romy mit einer Überraschung für Easy zurück. Björn erfuhr fassungslos, dass Malte hoch verschuldet ist und dass er für die Schulden seines Bruders aufkommen sollte. Björn versuchte vergeblich, Geld aufzutreiben und sah sich schließlich gezwungen, Manni seine wertvolle Comicsammlung als Bezahlung zu überlassen.

Um 19.05 Uhr trumpfte meinal wieder «Alles was zählt» auf – mit einer Reichweite von 2,95 Millionen Zuschauern verpasste man die Drei-Millionen-Marke knapp. Dennoch kann man mit 11,8 Prozent zufrieden sein, bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man sogar 16,9 Prozent Marktanteil. Oliver glaubte nicht mehr daran, dass sich die anonyme Dichterin bei ihm melden würde. Auch Juli wollte das Thema Oliver begraben und sich stattdessen auf das Eislaufen konzentrieren. Das Schicksal hatte jedoch andere Pläne. Deniz widerstand Romans Verführungsversuch, doch die Reaktion seines Körpers verriet, dass ihn die Aktion nicht unberührt ließ.




Beim jungen Publikum verzeichnete «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» rund 22,6 Prozent, beim Gesamtpublikum kam die Soap auf starke 13,8 Prozent. Insgesamt verfolgten 3,86 Millionen Fernsehzuschauer die beliebte RTL-Serie. Emily wollte unbewusst ihren Schmerz um Torben betäuben und mit Kim eine Party schmeißen. Als sie sich dafür in der Schule krankmeldete, sah Philip besorgt nach ihr - und ertappte sie kerngesund. Kurzerhand redete Emily sich mit Liebeskummer heraus und wurde Philip los - die Party konnte beginnen! Doch Emily hatte nicht mit Philips Fürsorglichkeit gerechnet. Lucy war enttäuscht von ihrem eigenen Geburtstag geflohen, da sich ihre Eltern nur wieder gestritten hätten.

Das Bayerische Fernsehen vertraute ein weiteres Mal seiner Daily-Soap «Dahoam is dahoam», die zwar in Bayern überzeugt, aber bundesweit einige Probleme hat. Dennoch: Mit 0,70 Millionen Zuschauern kam man auf gute 2,5 Prozent Marktanteil, jedoch verzeichnete man bei den 14- bis 49-Jährigen nur 0,4 Prozent Marktanteil. Rosi weigerte sich zwar, ihrem Vater dabei zu helfen, den Parkplatzbau am Vorderacker zu verhindern, versprach aber Stillschweigen. Auch gegenüber Joseph verlor sie kein Wort über das Geheimnis ihres Vaters. Das führte zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden, denn Joseph war verletzt über Rosis mangelndes Vertrauen zu ihm.

Mehr zum Thema... Unter Uns
Kurz-URL: qmde.de/26014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. März 2008nächster ArtikelJohanna Klum moderiert «Elton vs. Simon»-Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung