Quotennews

Heidi Klum gewinnt vor «GZSZ» und «Cobra 11»

von
Auch in Woche drei holte «Germany's Next Topmodel» wieder hervorragende Quoten. Beim jungen Publikum landete die Show vorne und half ganz nebenbei auch noch Sonya Kraus.

Foto: ProSiebenBesser hätten die Verantwortlichen von ProSieben ihren Donnerstagabend kaum planen können: Zwar konnte «Germany's Next Topmodel» in dieser Woche erneut nicht ganz an die Quoten des Staffel-Auftakts anknüpfen, doch für den Tagessieg reichte es trotzdem.

Im Schnitt verfolgten nämlich 2,40 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die schwierige Topmodel-Suche von Heidi Klum. Der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe damit auf hervorragende 19,2 Prozent - die «Topmodels» konnten sich damit selbst gegen eine neue Folge von «Alarm für Cobra 11» bei RTL behaupten. Auch die Dailysoap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ließ die ProSieben-Reihe hinter sich.




Gut lief es schließlich auch beim Gesamtpublikum, wo 3,26 Millionen Zuschauer für einen überzeugenden Marktanteil in Höhe von 10,9 Prozent reichten. Besonders erfreulich für ProSieben: Von den starken Quoten profitierte auch die anschließende Rankingshow «Simply The Best» mit Sonya Kraus, die in dieser Woche von 1,87 Millionen Menschen gesehen wurde und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 16,7 Prozent einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 deklassiert RTL am Nachmittag deutlichnächster Artikel«Cobra 11»: Guter Start, aber nicht überragend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung