Quotennews

Neue VOX-Daytime wird dringend gebraucht

von
Zwar darf sich VOX derzeit über so manchen Quoten-Erfolg freuen, doch im Tagesprogramm tut sich der Sender momentan schwer. Da kommen die geplanten Änderungen gerade recht.

Logo: VOXVorbei sind die Zeiten, als VOX am Nachmittag noch amerikanische Serien zeigte. Dass man es nicht mehr tut, war aus Sicht der Quoten allerdings zuletzt eher unverständlich, denn die meisten Eigenproduktionen sind derzeit alles andere als erfolgreich unterwegs.

So erreichte die Dokusoap «Mitbewohner gesucht» am Dienstag um 14:00 Uhr gerade einmal 390.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe kam die Reihe nicht über schwache 5,8 Prozent hinaus. Angesichts dessen dürfte es ganz gut sein, wenn «Mitbewohner gesucht» in zwei Wochen im Anschluss an das nach wie vor beliebte «Perfekte Dinner» zu sehen ist - steigende Marktanteile dürften dann garantiert sein.




Die Wiederholungen von «Goodbye Deutschland» werden im Zuge der Programmänderungen jedoch im Programm bleiben. Die Frage ist nur, wie lange noch: Gerade einmal fünf Prozent der Werberelevanten sahen am Dienstag den Auswanderern zu und auch die Aupair-Doku «auf und davon» schnitt schon einmal besser ab. Hier belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe auf enttäuschende 5,9 Prozent. Einzig der Vorabend rettete VOX am Dienstag: Mit genau drei Millionen Zuschauern war «Das perfekte Dinner» einmal mehr die meist gesehene VOX-Sendung des Tages.

Beim jungen Publikum holte die Kochshow starke 16,4 Prozent Marktanteil, wovon auch «Unter Volldampf» zu profitieren wusste. Ob auf dem künftigen Sendeplatz um 18:30 Uhr ebenfalls ein Zielgruppen-Marktanteil von 11,0 Prozent möglich sein wird, bleibt abzuwarten. In zwei Wochen sind wir schlauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchreinemakers gibt Lebenshilfe bei 9Livenächster ArtikelARD: Keine Chance für neues Wissens-Häppchen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung