TV-News

RTL II wiederholt erste Staffel von «Smallville»

von  |  Quelle: RTL II
Ab April 2008 wird RTL II noch einmal die Anfangsjahre der US-Serie «Smallville» zeigen. Beim großen Bruder RTL geht am Samstag unterdessen schon die sechste Staffel zu Ende.

Wenn RTL an diesem Samstag die sechste Staffel im Nachtprogramm enden lässt, müssen die Fans dennoch nicht lange auf «Smallville» verzichten. Der kleine Schwestersender RTL II nimmt ab April 2008 die erste Staffel noch einmal ins Programm auf. Ab dem 05. April 2008 zeigt RTL II samstags ab 16.00 Uhr immer eine Doppelfolge. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Anschluss an die 21 Folgen weitere Staffeln folgen werden. Die Anfänge der US-Serie «Smallville», die die Jungendjahre von Clark Kent alias Superman behandelt, waren erstmals 2003 bei RTL zu sehen, weitere Staffeln liefen stets am Samstagnachmittag.

Und darum geht es: Über das kleine Städtchen Smallville in Kansas geht im Jahre 1989 ein verheerender Meteoritenschauer nieder. Der Gesteinsregen aus dem All bringt aber nicht nur Tod und Verwüstung: In einem Raumschiff finden der Farmer Jonathan Kent (John Schneider) und seine Frau Martha (Annette O´Toole) ein kleines Kind. Das Ehepaar, das sich schon lange Kinder wünscht, aber keine eigenen bekommen kann, verschweigt die Herkunft des kleinen Jungen und nimmt ihn bei sich auf.

Zwölf Jahre später geht Clark Kent (Tom Welling) auf die Highschool. Seine Freunde sind Chloe (Allison Mack) und Pete (Sam Jones III), und er ist unsterblich in Lana Lang (Kristin Kreuk) verliebt. Doch das bildhübsche Mädchen ist mit Whitney (Eric Johnson), dem Sportcrack der Schule, zusammen. Äußerlich scheint Clark ein ganz normaler Teenager zu sein. Doch langsam entdeckt er die Möglichkeiten, die in ihm stecken: Er ist stärker und schneller als seine Schulkameraden. Aber seine geheimnisvollen Kräfte und seine Herkunft muss er verbergen. Sie sind gleichzeitig ein Fluch, denn Clark kann mit keinem seiner Freunde darüber reden.




Auch nicht mit Lex Luthor (Michael Rosenbaum), mit dem ihn eine besondere Beziehung verbindet. Beide fühlen sich als Außenseiter - und Clark hat ihm einmal das Leben gerettet. Seitdem spürt Lex, dass seinem Freund etwas Besonderes anhaftet. Er beobachtet Clark mit einer Mischung aus Neugier, Anteilnahme aber auch Skepsis. Die Serie zeigt auch, warum aus den beiden Freunden Clark Kent und Lex Luthor später Todfeinde werden. Währenddessen geschehen seltsame Dinge in Smallville. Menschen, die mit Überresten des Meteoritenschauers in Berührung kommen, besitzen plötzlich eigenartige Fähigkeiten. Jede Woche taucht ein neuer Gegner auf und jedes Mal muss Clark seine Freunde und die Bewohner des kleinen Städtchens vor Unheil bewahren.

«Smallville» startete 2001 beim US-Sender The WB und wurde unter anderem mit zwei Emmys ausgezeichnet. Seit 2006 zeigt das Network The CW, das aus der Zusammenlegung von The WB und UPN hervorging, die Serie. Aktuell läuft die siebte Staffel, eine achte ist schon bestellt. Gerüchten zufolge soll dies dann die letzte sein. Die beiden Hauptdarsteller Kristin Kreuk und Michael Rosenbaum haben schon angekündigt, dass sie in der achten Staffel nur für Gastauftritte zur Verfügung stehen. Für The CW ist «Smallville» das erfolgreichste fiktionale Programm mit wöchentlich über vier Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/25945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Wahrheit und Nichts als die Wahrheit»nächster ArtikelKooperation: WDR-Videos künftig bei DerWesten.de
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung