Quotennews

Wüstenabenteuer beschert RTL die Marktführung

von
Mit einer weiteren Folge des «Hausfrauenstreiks» kann der Kölner Sender hingegen erneut nicht wirklich zufrieden sein.

Dass RTL am Sonntagabend mit einem Spielfilm den Münchener Sender ProSieben schlägt, ist eigentlich eine Rarität. An diesem Wochenende war es allerdings der Fall. «Sahara - Abenteuer in der Wüste» lockte durchschnittlich 4,39 Millionen Menschen zum Kölner Sender. 2,85 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit durchschnittlich 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Kölner klarer Marktführer.

ProSieben hatte da mit einer Wiederholung der Parodie «Der WiXXer» das Nachsehen. Im Schnitt verfolgten 2,61 Millionen Zuschauer die Verfilmung mit Oliver Welke, Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka. Mit 13,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man in München dennoch zufrieden sein - man lag somit über dem Senderschnitt.



Während RTL also den Sieg in der Zeit nach 20.15 Uhr feiert, sollte man sich den Slot zuvor etwas genauer ansehen. Dort lief zum zweiten Mal der «Hausfrauenstreik», der - wie auch schon bei der Premiere - nicht überzeugte. Mit 14,3 Prozent Marktanteil riss das Format keine Bäume aus. Im Schnitt sahen etwas mehr als 3,10 Millionen Menschen zu. Um eine Fortsetzung zu garantieren, müssen sich die Werte noch ein Stück nach oben bewegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25427
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZahlenspiele: Es gibt noch Hoffnung für «Numb3rs»nächster ArtikelRichard Gere über 'gute und weniger gute Menschen'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung