Quotennews

Zahlenspiele: Es gibt noch Hoffnung für «Numb3rs»

von
Die Krimiserie konnte sich in der dritten Primetime-Woche bei Sat.1 erneut leicht steigern. In der Zielgruppe liegt «Numb3rs» nun immerhin im grünen Bereich.

Foto: CBS ParamountEs war ein durchaus mutiger Schritt, als Sat.1 ankündigte, die einst bereits bei ProSieben gescheiterte Krimiserie «Numb3rs» am Sonntagabend um 21:15 Uhr ausstrahlen zu wollen. Und in der Tat: Wirklich überragend waren die Quoten in den ersten beiden Wochen sicherlich nicht.

Mit Marktanteilen von 10,5 und 10,7 Prozent war die Krimiserie in der Zielgruppe zuletzt jedenfalls keine feste Bank. Auch in dieser Woche kann man den US-Hit wahrlich noch nicht als Überflieger bezeichnen, doch immerhin zeigt der Trend nach oben: 1,68 Millionen Werberelevante verfolgten «Numb3rs» und bescherten Sat.1 einen Marktanteil von 11,3 Prozent. Damit lag die Serie leicht über dem derzeitigen Monatsschnitt von Sat.1, der erstmals seit eineinhalb Jahren wieder die Marke von elf Prozent knacken könnte.




Beim Gesamtpublikum hatte «Numb3rs» allerdings erneut nicht viel zu melden: Mit 2,53 Millionen Zuschauern kam man nicht über 7,4 Prozent Marktanteil hinaus, nachdem eine Wiederholung von «Navy CIS» zuvor immerhin auf knapp drei Millionen gekommen war und in der Zielgruppe 13,3 Prozent Marktanteil holen konnte. Wenn Sat.1 demnächst wieder neue Folgen seiner Krimiserie zeigt, dürfte das allerdings auch «Numb3rs» weiter zugute kommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Kocharena» legt wieder deutlich zunächster ArtikelWüstenabenteuer beschert RTL die Marktführung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung