International

ORF 1: Fulminanter Auftakt für «Dancing Stars»

von  |  Quelle: ORF
Weit mehr als eine Million Österreicher verfolgten den Auftakt zur nunmehr vierten Staffel der ORF-Tanzshow. Etwa die Hälfte aller Zuschauer waren dabei.

Foto: ORFStart nach Maß: Die ORF-«Dancing Stars» begeisterten auch beim Auftakt zur vierten Staffel am Freitag ein Millionenpublikum. Die Präsentation der Tänze verfolgten durchschnittlich 1,258 Millionen Zuschauer.

In der Spitze waren Senderangaben zufolge sogar bis zu 1,393 Millionen Österreicher dabei - der Marktanteil belief sich auf hervorragende 47 Prozent. "Die Entscheidung" wollten sich ab 22:30 Uhr schließlich noch 1,191 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 53 Prozent nicht entgehen lassen. In der weiblichen Zielgruppe erreichte der nationale Marktanteil Senderangaben zufolge sogar 56 Prozent. Aber auch knapp die Hälfte aller Männer, die zu dieser Zeit vor dem Fernsehgerät saßen, sah die große ORF-Show.




Beliebt waren die «Dancing Stars» sowohl bei Jung und Alt gleichermaßen: So wurde bei den Tänzen in der Zielgruppe der über 50-Jährigen ein Marktanteil von 54 Prozent erreicht, bei den 12- bis 29-Jährigen lag dieser Wert bei ebenfalls guten 32 Prozent.

Mehr zum Thema... Dancing Stars
Kurz-URL: qmde.de/25278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superstars»: RTL will 'sensibler' werdennächster ArtikelAutorenstreik am Mittwoch beendet?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung