Quotennews

Afrika Cup: Eursport freut sich über gute Quoten

von  |  Quelle: Eurosport
Die beiden Halbfinalspiele erzielten bei Eurosport in Deutschland sehr guten Quoten. Das Finale zwischen Ägypten und Kamerun zeigt der Sportsender am Sonntag.

Logo: EurosportDer Afrika Cup hat sich auch in Deutschland eine große Fangemeinde erspielt: Über 800.000 Zuschauer in der Spitze sahen Senderangaben zufolge am Donnerstagabend das Halbfinale zwischen Ägypten und der Elfenbeinküste bei Eurosport.

Beim ersten Halbfinale zwischen Kamerun und Ghana waren es demnach bis zu 600.000 Zuschauer in Deutschland. Bereits vor dem Finale steigerte Eurosport seine Zuschauerzahl bei den Übertragungen vom Afrika Cup im Vergleich zur letzten Austragung des Turniers 2006 deutlich. Im Durchschnitt verfolgten 606.000 Zuschauer das zweite Halbfinale, das Ägypten mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Der Marktanteil lag bei starken 2,5 Prozent.




Auch das Finale des Afrika Cups wird bei Eurosport zu sehen sein: Der Sportsender stralt das Spiel zwischen Ägypten und Kamerun am Sonntag ab 16:00 Uhr aus.

Mehr zum Thema... TV-Sender Eurosport
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25244
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwiebel-Match: Viele Tränen bei «Big Brother»nächster ArtikelQuotencheck: «R.I.S.»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung