Vermischtes

Premiere ruft eigene Stiftung ins Leben

von  |  Quelle: Premiere
Premiere-Chef Michael Börnicke und Sport-Vorstand Carsten Schmidt bilden den Vorstand der Stiftung, die sich für mehr Bewegung bei Kindern und Jugendlichen stark macht.

Logo: PremiereUnter dem Dach einer eigenen Stiftung wird der Pay-TV-Sender Premiere künftig seine sozialen Aktivitäten bündeln. Die Premiere Stiftung habe sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche für mehr Bewegung und eine gesunde Lebensweise zu begeistern, hieß es am Freitag.

Dieses Anliegen hat offensichtlich auch prominente Schirmherren überzeugt: DFB-Sportdirektor Matthias Sammer und Weltrekord-Schwimmerin Franziska van Almsick unterstützen ab sofort die Projekte der Premiere Stiftung. Premiere-Chef Michael Börnicke und Sport-Vorstand Carsten Schmidt bilden den Stiftungsvorstand. Der Stiftungsrat wird aus dem Mitarbeiterkreis von Premiere rekrutiert.




"Über die Premiere Stiftung möchten wir unsere Verantwortung als Unternehmen künftig noch gezielter wahrnehmen", erklärt Michael Börnicke. "Wir werden Projekte unterstützen, die in Kindergärten und Schulen, aber auch in Vereinen oder anderen Freizeitstätten Kinder und Jugendliche zu Sport und Bewegung motivieren."

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/25087
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC Family setzt weiterhin auf eigenproduzierte Seriennächster ArtikelZDF: Hofmann verfilmt Leben von Rudi Dutschke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung