Soap-Check: Dienstag, 29. Januar 2008

von
Ein sehr gutes Ergebis fuhr die ARD-Serie «Verbotene Liebe» am Dienstagvorabend ein. Auch der Bayerische Rundfunk kann eine Quotensteigerung vorweisen.

Die Vorabendserie «Verbotene Liebe» fesselte am Dienstag die Fernsehzuschauer, denn es schalteten 2,73 Millionen Menschen ein, die dem Fernsehsender ARD einen spitzenmäßigen Marktanteil von 13,9 Prozent bescherten. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte man mit 11,8 Prozent einen sehr guten Wert. Sebastian warb weiter um Lydia. Dabei bemerkte er, wie hin- und hergerissen sie war, zwischen ihren Gefühlen für ihn und dem Wunsch, ihren ersten Job nicht zu gefährden. Deshalb machte er ihr einen Vorschlag: Er würde am Abend im ,Schneiders' auf sie warten. Kommt sie, werden sie sich besser kennenlernen; kommt sie nicht, würde er sie nicht länger belästigen. Lydia wollte tatsächlich kommen, aber während Sebastian auf sie wartete, wurde Lydia auf der Straße von einem brutalen Typen überfallen.

Danach trumpfte «Marienhof» auf, die Serie verfolgten noch 2,40 Millionen Menschen ab drei Jahren. Der Marktanteil betrug nur noch mangelhafte 10,9 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe konnte man mit 10,9 Prozent gute Werte einfahren. Constanze fühlte sich in ihrem Verdacht gegen Sandra und Jakob bestätigt, nachdem Carolina mit Jessys SIM-Karte erneut telefoniert hatte. Sie teilte ihr Wissen aber nicht mit Kai, sondern erpresste damit Sandra und Jakob. David litt mehr denn je unter seiner Eifersucht. Als Toni einen Anruf erhielt, glaubt David fälschlicherweise, Sven wäre am anderen Ende der Leitung und verbat Toni, sich mit ihm zu treffen. Toni beschloss daraufhin, David eine Lektion zu erteilen.




Ein Blick zu RTL offenbart, dass «Unter Uns» einmal wieder keine tollen Werte erzielte. Insgesamt schalteten nur 1,96 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich bei 11,5 Prozent (ab drei Jahren) sowie 16,7 Prozent (14- bis 49-Jährigen). Björn beendete das Date mit Jona abrupt. Seine Gefühle für Franziska und die Sorge, Malte könnte wieder trinken, lenkten ihn davon ab, sich um sich selbst zu kümmern. Romy beschloss, selbst als Schülersprecherin zu kandidieren. Sie hoffte dabei auf Lilis Unterstützung. Als nur wenige Schüler zu ihrer ersten Versammlung erschienen, war Romy im ersten Moment zwar enttäuscht. Doch dann war ihr Kampfgeist geweckt. Wolfgang konnte nicht nein sagen und geriet daher in der Konditorei ganz schön unter Druck. Und dann war da ja auch noch Conors Geburtstag, bei dem Wolfgang einen wichtigen Part übernehmen sollte.

Bessere, aber weiterhin nur schwache Werte, holte «Dahoam is dahoam» am Dienstagvorabend. Bei den jungen Menschen erreichte man 0,9 Prozent Marktanteil, doch damit lag man weiterhin zehn Prozent unter dem Senderschnitt des Bayerischen Fernsehens. Insgesamt sahen 0,70 Millionen Zuschauer zu (2,3 Prozent Marktanteil). Nach ihrem Streit waren sowohl Saskia als auch Caro traurig. Doch beide waren zu stolz, um das zuzugeben. Erst Ludwig gelang es, die Freundinnen zu versöhnen. Saskia und Caro wollten weiter zusammen wohnen, erkannten jedoch, dass jede ihre Privatsphäre braucht. Also räumten sie Saskias Zimmer um und machten dabei eine unglaubliche Entdeckung.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Verbotene Liebe
Kurz-URL: qmde.de/25032
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin solider Start für NBCnächster ArtikelRiedners Filme: «Collateral»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung