Quotennews

«The Next Uri Geller» setzt Abwärts-Trend fort

von
Von den anfänglichen Top-Werten ist die ProSieben-Show inzwischen deutlich entfernt, doch auch weiterhin erzielt «The Next Uri Geller» durchaus beachtliche Quoten.

Foto: ProSiebenMit mehr als 3,80 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,1 Prozent in der Zielgruppe gestartet, musste die Anfang Januar gestartete ProSieben-Show «The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live» wöchentlich Verluste hinnehmen. Dieser Trend konnte erneut nicht gestoppt werden.

Am Dienstagabend erreichte die Show gegen Fußball und die RTL-Serien nur noch 3,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was aber natürlich trotzdem für einen weiterhin überdurchschnittlichen Marktanteil von 9,2 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Auch in der Zielgruppe liegt die Sendung weiterhin im grünen Bereich, doch mit 2,15 Millionen jungen Zuschauern und 15,8 Prozent verlor «The Next Uri Geller» seit dem Start mehr als eine halbe Millionen Fans bei den Werberelevanten.




Für ProSieben bleibt die Suche nach einem Nachfolger des umstrittenen Magiers aber natürlich weiterhin ein voller Erfolg, ist es mit der Show doch erstmals in diesem Fernsehjahr gelungen, am Dienstagabend konkurrenzfähig zu sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25026
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer VOX-Nachmittag sucht noch sein Publikumnächster ArtikelAus der Zauber? Mieses Comeback für «Psych»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung