Quotennews

Neuer VOX-Nachmittag sucht noch sein Publikum

von
Die Dokusoaps am Nachmittag suchen nach der teilweisen Umstellung des Programms noch ihre Zuschauer. Im Hause VOX ist daher nun Geduld gefragt.

Logo: VOXMit Beginn dieser Woche hat VOX einige Änderungen an seinem Nachmittagsprogramm vorgenommen, um die Zuschauer besser bei der Stange halten zu können. Bislang haben sich die Neuerungen jedoch noch nicht positiv ausgewirkt.

Im Gegenteil: Zuletzt schienen die Quoten der Eigenproduktionen wieder deutlich anzuziehen, doch die Veränderungen hat der Kölner Sender nun vorerst wieder einen kleinen Schritt zurück gemacht. Um 14:05 Uhr erreichte die nun eine Stunde früher ausgestrahlte WG-Doku «Mitbewohner gesucht!» am Dienstag lediglich 390.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 6,4 Prozent - in der vergangenen Woche konnte auf dem späteren Sendeplatz zum Teil noch die Markte von acht Prozent geknackt werden.




Auf dem 15:00 Uhr-Termin machen dagegen nun Wiederholungen der am Abend nach wie vor recht populären Dokusoap «Goodbye Deutschland» Probleme: Mit nur 5,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sowie insgesamt 370.000 Zuschauern können die Verantwortlichen des Kölner Senders natürlich überhaupt nicht zufrieden sein. Zudem lief es für die Reihe «auf und davon» auch schon einmal deutlich besser: Am Dienstag brachte es die Dokusoap nur auf mäßige 7,7 Prozent und selbst die Reihe «Menschen, Tiere & Doktoren» - einst Garant für zweistellige Marktanteile - kam nicht über 8,2 Prozent hinaus.

Dennoch: Bevor die Verantwortlichen vorschnell handeln, sollte man ein wenig Geduld an den Tag legen, schließlich müssen die Sendung gerade am frühen Nachmittag ihre Zuschauer erst noch finden. Dennoch: Ganz so reibungslos wie geplant läuft es für VOX nach zahlreichen Erfolgs-Meldungen der vergangenen Monate derzeit nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»: Starke Verluste seit Staffel-Beginnnächster Artikel«The Next Uri Geller» setzt Abwärts-Trend fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung