Vermischtes

3+ erwirbt Rechte an neuem Spielfilmpaket

von  |  Quelle: 3 Plus TV Network AG
Über die Entwicklung des vergangenen Jahres zeigt man sich zufrieden. Besonders mit «CSI» und «Supermodel» konnte der Schweizer Privatsender 3+ bei den Zuschauern punkten.

Der 2006 gestartete Schweizer Privatsender 3+ hat das Jahr 2007 laut eigenen Aussagen "erfolgreich abgeschlossen". Die Entwicklung der Zuschauerzahlen im Verlaufe der letzten zwölf Monate liege über den Erwartungen, hieß es. 3+ erreicht im Durchschnitt rund 1,50 Millionen unterschiedliche Zuschauer pro Woche und damit zirka einen Drittel aller Deutschschweizer. Maßgeblich zum Erfolg beigetragen hätte die US-Serie «CSI: Las Vegas», die bis zu 10,8 Prozent Marktanteil bei den 15- bis 49-Jährigen erzielt. Die Eigenproduktion «Supermodel», die Schweizer Variante von «Germany's Next Topmodel», sei mit einem Spitzenwert von 11,9 Prozent Marktanteil die meistgesehene Sendung bei den 15- bis 34-jährigen Zuschauern.

Dominik Kaiser, Geschäftsführer 3+, freut sich über das erfolgreiche Wachstum des jungen Schweizer Fernsehen: „2007 haben wir unser Programm konsequent und stark ausgebaut. Neben «CSI: Las Vegas» und «CSI: NY» haben wir die besten Top-Serien wie «Monk», «Criminal Minds», «Bones», «Psych», «Navy CIS» oder «Rom» ins Programm aufgenommen. Weiter haben wir hochkarätige, internationale Highlights wie die Erstausstrahlung des Blockbusters des Jahres «Spider-Man 2» und – nicht zu vergessen – die «James Bond»-Reihe am Samstagabend gezeigt.

Auch bereichern wir die Schweizer TV-Landschaft mit unterhaltsamen und gut produzierten helvetischen Eigenproduktionen, wie aktuell «Supermodel», die mit bis 11,9 Prozent Marktanteil bei den 15- bis 34-jährigen Zuschauern sehr beliebt ist und bei den jungen Frauen bis zu 32,4 Prozent Marktanteil erreichen konnte. Auch im kommenden Jahr wollen wir unsere Unterhaltungskompetenz weiter ausbauen und weiter wirtschaftlich sinnvoll wachsen.“




Damit das klappt hat 3+ ein neues Blockbuster-Paket von 20th Century Fox erworben: Der Sender kann so unter anderem «Borat», «Eragon», «X-Men 3: Der letzte Widerstand», «Der Teufel trägt Prada», «Ice Age», «Thank you For Smoking», «Nachts im Museum», «X-Men» und «X-Men 2» teilweise als Free-TV-Premiere präsentieren. Als nächstes Highlight zeigt 3+ «xXx II: The Next Level» am Samstag, den 09. Februar 2008 um 20.15 Uhr, und im März 2008 folgt «Verliebt in eine Hexe» mit Nicole Kidman.

Mehr zum Thema... 3+
Kurz-URL: qmde.de/24860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie deutsche Serie braucht noch viel Zeitnächster ArtikelAutoren werden Grammys nicht bestreiken
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung