Quotencheck

«Bauer sucht Frau»

von  |  Quelle: RTL
Die ersten zwei Staffeln von «Bauer sucht Frau» zeigte der Kölner Fernsehsender RTL am Sonntagvorabend.

Die dritte Staffel von «Bauer sucht Frau» bekam zum ersten Mal einen Platz in der Primetime und konnte überzeugen. Durchschnittlich verfolgten 7,52 Millionen Zuschauer die neunteilige Reality-Show. Mit einem Marktanteil von 23,9 Prozent kann RTL sehr zufrieden, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte man 25,0 Prozent.

Am 22. Oktober 2007 war die erste Folge am Montagabend um 21.15 Uhr zu sehen. Damals sahen „nur“ 5,98 Millionen Fernsehzuschauer zu, die Marktanteile beliefen sich noch auf „magere“ 19,9 (ab drei Jahren) beziehungsweise 20,2 Prozent (14- bis 49-Jährigen). Während diese Werte für jeden andere Fernsehsendung schon hervorragend sind, stellten diese für «Bauer sucht Frau» den Staffeltiefpunkt dar. Bereits eine Woche später stieg die Reichweite um 900.000 an und man konnte einen Marktanteil von 21,6 Prozent verzeichnen. Selbst bei den Werberelevanten steigerte sich die Show auf 22,7 Prozent. Die dritte Folge konnte nur einen leichten Zuschaueranstieg von 6,88 auf 6,95 Millionen verbuchen, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren kletterte um 0,4 Prozentpunkte. Bei den jungen Zuschauern steigerte man sich um 0,3 Prozentpunkte auf 23,0 Prozent.



Durchschnittlich 7,87 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich am 12. November 2007 für die RTL-Eigenproduktion, die demnächst auch in den Vereinigten Staaten zu sehen ist. Mit 24,8 Prozent bei allen und 25,0 Prozent bei den jungen Zuschauern kann man sehr zufrieden sein. Auch in den kommenden zwei Wochen konnte die Kölner Fernsehstation einen Aufwärtstrend verzeichnen. So schalteten im November 8,07 Millionen Fernsehzuschauer ein, der höchste Marktanteil im November 2007 lag bei 27,5 Prozent beim jungen Publikum.




Im Dezember 2007 zeigte RTL insgesamt noch drei Ausgaben der Reality-Show. Am 03. Dezember 2007 holte man 7,68 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 26,4 Prozent bei den Werberelevanten. Eine Woche später wurde zum ersten Mal keine steigende Quote verzeichnet, denn in der Zielgruppe fiel man um einen Prozentpunkt ab. Beim Gesamtpublikum kletterte man von 7,68 auf 7,84 Millionen Fernsehzuschauer.



Das Finale von «Bauer sucht Frau» markierte das Staffelhoch mit 8,45 Millionen Zuschauern und einen sagenhaften Marktanteil von 26,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man ausgezeichnete 29,5 Prozent und konnte somit einen vollen Erfolg verbuchen.

Mehr zum Thema... Bauer sucht Frau TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/24163
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn Serien ein neues Zuhause findennächster ArtikelSteigt Premiere bei Giga ein?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung