Quotennews

VOX-Film hat mehr Zuschauer als «Popstars»-Finale

von
«Auf immer und ewig» kam beim Gesamtpublikum deutlich besser an als die Casting-Show. Auch am Vorabend lief es einmal mehr gut.

Im vergangenen Jahr mussten die Sender zittern vor dem Finale der ProSieben-Casting-Show «Popstars on Stage». 2007 sah es etwas anders aus. Knapp mehr als 2,20 Millionen Menschen verfolgten die Live-Show aus Köln, in der die Siegerband gekürt wurde. Doch viele andere Sender ereichten insgesamt mehr Zuschauer - auch bei den Werberelevanten landeten die «Popstars on Stage» nur auf Rang drei. So hatte VOX um 20.15 Uhr mehr Zuschauer - das dürfte überraschen.

Denn der Kölner Sender zeigte nur eine Wiederholung des 1998 gedrehten Films «Auf immer und ewig». Dennoch sahen 2,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Aufgrund der kürzeren Sendezeit als «Popstars» lag man bei nur 8,3 Prozent Marktanteil («Popstars» kam auf 8,8 Prozent). In der Zielgruppe kam der Film mit Angelica Huston auf sehr gute 11,6 Prozent Marktanteil.



Auch am Vorabend sah es gut auf für den erfolgreichen Sender. «Das perfekte Dinner» kam auf gute 16,1 Prozent Marktanteil und setzt seinen Erfolgszug somit weiterhin fort. Nur «Unter Volldampf», das ab 19.50 Uhr zu sehen war, hatte schon bessere Tage gesehen. Die Koch-Show fiel wieder in den einstelligen Bereich - kam bei den Werberelevanten auf dennoch ordentliche 9,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVersöhnlicher Abschied für «Popstars on Stage»nächster ArtikelNun auch «Punkt 12»: Schwächere Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung